Cloud Station Datenverlust

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surfuser

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Hallo zusammen

Wollte mit der "Cloud Station" meine Daten auf das DS212j sichern. Nun sind auf meinem PC und auf der DS, der grösste Teil meiner Daten futsch.
Im DSM > Cloud Station > Papierkorb, sind 120`780 Dateien vorhanden. Kann ich die wieder herstellen ? Möchte auf keinen Fall was falsches machen. Diese Dateien habe ich mir in all den Jahren erarbeitet, möchte sie nicht verlieren.

Kann mir bitte jemand, der sich damit auskennt, sagen was ich machen soll ?
Bin sehr froh um einen Ratschlag und bedanke mich schon mal im voraus.

Grüsse, surfuser
 
Wende dich mal an den Support. Ich hab ein wenig recherchiert - es scheint keine automatisierte Methode zu geben um die Daten zurückzuspielen. Lediglich die GUI der Cloud Station wo man jede einzelne Datei zurückspielen muss.

MfG Matthieu
 
Hallo Matthieu

Konnte auch keine andere Möglichkeit finden.
Im Papierkorb der "Cloud Station" befinden sich 120`780 Dateien, diese sind auf 2416 Seiten aufgelistet.
Diese immense Arbeit, werde ich wohl in Kauf nehmen müssen. Aber Hauptsache, ich habe die mir wichtigen Dateien wieder.
Ich kann es ja, auf mehrere Tage verteilen.
Wenigstens kann ich per "Oberste und unterste Datei anlicken + Shift" alle Dateien einer Seite gleichzeitig markieren. Die Dateien kommen in ein ZIP-Archiv, das natürlich noch entpackt werden muss.
Mühsam ist halt, dass alle Ordnerstrukkturen verloren sind und ich bei manchen Dateien nicht mehr weiss zu was sie gehören.

Ich hatte mit der Cloud Station, schon ein paar mal meine Daten gesichert und es hat immer anstandslos gefunzt. Finde es praktisch, dass neue/geänderte Dateien sofort synchronisiert werden. Keine Ahnung, was ich diesmal falsch gemacht hatte.

Oder ist dazu der "Data Replicator" besser geeignet ? Las zwar mehrmals, dass es damit Probleme geben soll.
 
Die Cloud Station ist schon das deutlich modernere Tool für diese Aufgabe. Mit der Kritik an der Papierkorb-Funktion bist du nicht allein - den Support würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall einschalten. Eventuell kann dieser die Daten wiederherstellen und dir viel Arbeit ersparen. Außerdem bekommt Synology so mit dass es noch Handlungsbedarf gibt.
In der Zwischenzeit kannst du benötigte Daten ja per Filter finden und wiederherstellen.

MfG Matthieu
 
Werde den Support anschreiben, vielleicht hab ich ja Glück und es geht doch einfacher.


In der Zwischenzeit kannst du benötigte Daten ja per Filter finden und wiederherstellen.
Meinst du damit die Suchen-Funktion ?
 
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