DSM 6.x und darunter Datenübertragung von DS119J zu DS220+

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaiPfi

Benutzer
Registriert
13. Sep. 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe eine DS119J und neuerdings auch eine DS220+. Jetzt möchte ich mit meinen Daten von der DS119J auf die DS220+ umziehen. Leider habe ich aktuell das Problem, dass die DS119J nach Anmeldung "hängt" und nicht mehr ansprechbar ist. Sieht aus, als befände sich ein Prozess in der Dauerschleife. Jeglicher Versuch, die File Station, Systemsteuerung oder den Packetmanager aufzurufen verläuft im Nichts. Irgendwann ist dann auch die Verbindung zum LAN unterbrochen.

Besteht die Möglichkeit, die Festplatte aus dem DS119J auszubauen und über USB mit der DS220+ zu verbinden, um die Daten auf diesem Wege zu übertragen? Ich bin echt ratlos ...

Beste Grüße
Raimund
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi & Wilkommen
Ist deine 220+ bereits eingerichtet?
Wenn nein, ist es wohl das einfachste, eine neue Platte einzubauen, dann eine alte und die Daten so "intern" zu übertragen.
Ansonsten kannst du den Weg über ein externes HDD-Gehäuse gehen, wo du die Festplatte einbauen musst und dann anschließen.

Oder per SATA an deinen PC und dort auslesen und übertragen (evtl sind spezielle Programme zum Auslesen von Linux-Partitionen erforderlich).
 
Du könntest auch zuerst die beiden Reset Modi ausprobieren.

https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/How_to_reset_my_Synology_NAS_7

Auch im Modus zwei wird das Datenvolumen nicht angerührt und sollte nach einer Neuinstallation wie vorher zur Verfügung stehen. Soweit die Theorie. Grundsätzlich sollte man seine Daten vor einem solchen Eingriff sichern, was ja bei dir nicht geht.

Wenn die beiden Reset Modi nicht funktionieren kannst du die Platte immer noch extern auslesen. Ohne Backup besteht ein Restrisiko, dass beim Reset doch etwas Unerwartetes passiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat