Datenübertragung PC-Switch-DS411 mit 60KB/s

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vuyu

Benutzer
hallo zusammen

seit gestern bin ich (fast) glücklicher besitzer einer DS411.
mein problem: will ich eine datei vom pc über ein 100Mb switch auf meine DS411 kopieren, erreiche ich nur ca. 60KB/s. gestern abend habe ich noch 25MB/s geschafft.
auch eine neuinstallation hat nichts gebracht.
was vielleicht zum gleichen problem gehört: ich kann die netzwerkordner der DS nur noch mit dem Synology Assistant hinzufügen.

komisch ist, mein wdtv, welches auch am gleichen switch hängt, hat kein problem einen bluray film von der DS abzuspielen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

/edit: wenn ich meinen laptop direkt am NAS anschliesse, kann ich mit 30MB/s daten kopieren. also würde ich daraus schliessen, dass der fehler beim switch liegt. jedoch gehe ich mit dem laptop über diesen switch ins internet und da habe ich keine probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt komisch. Aber mal so gefragt, wenn Du nen 100MBit Switch hast, kommst Du doch eh nicht auf 25MB/s. (War jedenfalls der Grund, mir n Gigabit Router zu besorgen)
Bei meinem Router gibts übrigens ne Einstellung "Energiesparmodus", wo er den 1000 auf 100 runtersetzt. Vielleicht ists ja auch sowas bei Dir irgendwie? Und ich bilde mir ein, dass mein Virenscanner mal irgendwann das Netzwerk überwachen wollte, das hat den Datentransfer auch verlangsamt. Aber irgendwie wirst Du ja nicht von gestern zu heute groß rumgebastelt haben, oder??
Sorry, ich weiß, das hilft auch nicht wirklich weiter...

Auch mal den Port wechseln am Switch?
Auch mal ein anderes Netzwerkkabel probieren?
Was hat sich in der Zwischenzeit verändert?
Wie sehen andere Protokolle aus? FTP, Browser-Upload, iSCSI?

stimmt. 25MB/s sollte ich nicht erreichen. hab mich wohl verlesen. war aber bestimmt im zweistelligen MB bereich.

den port habe ich mal gewechselt. hat nichts gebracht.
netzwerkkabelwechsel muss ich versuchen. jedoch kann ich mit dem kabel mit min. 600KB/s aus dem internet downloaden.
muss auch mal die anderen anschlüsse am switch entfernen und dann nochmals testen. vielleicht ist ja der switch überfordert. (?)
FTP und anderes habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert.

im moment habe ich keinen zugang zum NAS. werde euch heute abend oder morgen über neuigkeiten infromieren.
vielen dank für eure hilfe.

hat sich erledigt: switch war defekt.

danke für eure hilfe und schönes wochenende

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wie meinen? :D

Du hast erkannt, dass das Problem am 4. Port liegt, da jedes Gerät dort langsam ist.
Nun hast du den Switch getauscht und das gleiche Problem wieder. An jedem Port?

in der hitze des gefechts habe ich den Wlan anschluss am neuen switch/router erwischt. :o
also der neue switch funktioniert einwandfrei.
daraus schliesse ich, dass der alte switch defekt ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat