Hallo Leutz
Ich hab mich schon in die Tiefen des Forums reingegraben, aber leider bin ich nicht fündig geworden.
Ich habe eine DS410j mit DSM 2.3, Volume 1 Basis 500GB, Volume 2 Standard 2TB, Volume 3 Raid1 mit 2x2TB
Volume 1 ist nur für Gerümpel und Geraffel. (GuG)
Volume 2 für den Lokalen Backup. (Auslastung 94%)
Volume 3 für die Anwendungen und homeshares. (Auslastung 94%)
Anwendungen:
Webstation mit phpMyAdmin, Websitebaker (CMS), PhpGedView (Ahnenforschung).
Filestation, Audiostation, Photostation, Medienserver, iTunes-Server.
Es sind 25 DSM-Benutzer (homeshares sind aktiviert) und 15 Photostation Benutzer mit den Unterschiedlichsten Zugriffsrechten.
Nun hab ich mir eine zusätzliche DS211 (DSM 3.2) angeschafft, Volume 1 Raid1 mit 2x2TB.
Dort sollen Webstation, Filestation, Audiostation, Photostation, Medienserver, iTunes-Server laufen.
Alle Homeshares und sonstigen GuG-Daten sollen auf der DS410j verbleiben, die dann auch für einen Netzwerkbackup der DS211 verwendet werden soll.
Nun zu meiner Frage.
A. Wie geh' ich am Besten vor?
B. Da die erneute Benutzer/Gruppenadministration sehr aufwändig ist, wie kann ich die Konfiguration übernehmen?
ich bin für alle Schweinerein offen.
Lieber Gruss und im Vorab schonmal Danke
Zentauer
Ich hab mich schon in die Tiefen des Forums reingegraben, aber leider bin ich nicht fündig geworden.
Ich habe eine DS410j mit DSM 2.3, Volume 1 Basis 500GB, Volume 2 Standard 2TB, Volume 3 Raid1 mit 2x2TB
Volume 1 ist nur für Gerümpel und Geraffel. (GuG)
Volume 2 für den Lokalen Backup. (Auslastung 94%)
Volume 3 für die Anwendungen und homeshares. (Auslastung 94%)
Anwendungen:
Webstation mit phpMyAdmin, Websitebaker (CMS), PhpGedView (Ahnenforschung).
Filestation, Audiostation, Photostation, Medienserver, iTunes-Server.
Es sind 25 DSM-Benutzer (homeshares sind aktiviert) und 15 Photostation Benutzer mit den Unterschiedlichsten Zugriffsrechten.
Nun hab ich mir eine zusätzliche DS211 (DSM 3.2) angeschafft, Volume 1 Raid1 mit 2x2TB.
Dort sollen Webstation, Filestation, Audiostation, Photostation, Medienserver, iTunes-Server laufen.
Alle Homeshares und sonstigen GuG-Daten sollen auf der DS410j verbleiben, die dann auch für einen Netzwerkbackup der DS211 verwendet werden soll.
Nun zu meiner Frage.
A. Wie geh' ich am Besten vor?
B. Da die erneute Benutzer/Gruppenadministration sehr aufwändig ist, wie kann ich die Konfiguration übernehmen?
ich bin für alle Schweinerein offen.
Lieber Gruss und im Vorab schonmal Danke
Zentauer