Datentransfer via Synology Drive Sharesync

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

geekz

Benutzer
Ich möchte von meiner alten 415+ auf meine neue 918+ umziehen und habe lange nach einer Möglichkeit gesucht. Dabei bin ich dann auf Synology Drive Sharesync gestoßen. Das habe ich zunächst auf beiden Geräten installiert und dann auf dem 915+ gestartet. Ich habe dann die 415+ als Ausgangsgerät ausgewählt und alle Ordner ausgewählt die synchronisiert werden sollen. Die Synchronisation lief zunächst. Ich habe dann aber von dem alten Gerät immer wieder Benachrichtigungen bekommen, dass der Speicher voll ist. Die Indizierung ist dann auch irgendwann stehen geblieben und es hat sich nichts mehr getan. Nachdem ich einige Daten auf dem alten gelöscht habe und den Index der beiden Ordner die fehlgeschlagen waren nochmal neu angeworfen habe, kopiert er jetzt wieder Daten auf das Neue. Der Speicher auf dem alten Gerät wird aber wieder knapp. Ich habe auch eingestellt, dass er nur auf das neue downloaden soll aber er zieht sich immer irgendwelche Daten. Was kann ich tun?

Der einfachste Weg ist SMB Freigabe auf der 415+ in der 918+ in der unter File Station > Extras > Remote-Ordner bereitstellen > Freigegebener CIFS Ordner einbinden und Daten kopieren.

danke für die schnelle hilfe!

1. wo mache ich denn auf der 415 die smb freigabe?
2. wenn ich in der 918 auf die file station gehe habe ich nur „upload”, “create”, action”, “tools” und “settings”. wo finde ich denn dort die “extras”?

Wie greifst du denn aktuell auf die Daten auf der 415+ zu? Normal doch via Netzwerkfreigabe, oder nicht ? Also SMB/AFP/NFS.
Damit ist jeder Gemeinsame Ordner eine smb-Freigabe....

Die vier Menü-Punkte durch zu klicken geht schneller als nachzufragen.
Offensichtlich englische Bedienoberfläche und nicht Deutsch.
Im englischen findet sich das ganze im "tools" Menü.

9D2E7611-E8A4-4D63-8D92-8E49DDA2FB4A.jpgachsoo, ja ich habe mehrere ordnerfreigaben erstellt und dann lese und schreibrechte für den admin vergeben.
wenn ich bis zu dem punkt cifs ordner gehe, kommt eine eingabemaske

Ja, und? Ausfüllen....

Mouse-over auf das Ausrufezeichen zeigt Beispiele an.

Folder: IP\Freigabe415
account: admin
password: password
mount to: einen Ort auf der 918+ (dafür kannst z.B. einen neuen Gemeinsamen Ordner erstellen und dort in einem Unterordner einhängen. oder einen Unterordner im einem bestehenden Gemeinsamen Ordner nehmen)

Dann mounten. Fertig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat