Datentransfer / NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rapid1898

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2013
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin gerade den Datentransfer für / auf meine Synology von meinem Rechner einzurichten -

Bis jetzt habe ich auf meinem PC für Datentransfers auf externe HDs immer PureSync verwendet und war damit eigentlich recht zufrieden.
Nur mit der Synology macht die SW noch nicht ganz das was ich will.

Wenn ich als Zielpfad //diskstation/ordner eingebe funktioniert der Datenvergleich zwar gut - aber wenn ich dann das eigentlich Backup starte schaut einmal am Anfang alles sehr gut aus bekomme aber dann am Ende eine unknown error (-3) Fehlermeldung - auf der Homepage und in der FAQ habe ich zu dieser Fehlermeldung nix gefunden...

Habe dann nach einigem ausprobieren herausgefunden das es funktioniert wenn ich smb: vorne dazufüge - also smb://diskstation/ordner
Mir kommt dann aber der Datentransfer sehr langsam vor - habe es dann auch mit ftp versucht - aber dazu brauche ich bei PureSync die Proffesional Version.

Daher meine Fragen:
- Hat jemand evt. die gleiche Fehlermeldung -3 bei PureSync erhalten?
- Ist SMB eine gute Idee oder hat das Nachteile (wobei mir die Geschwindigkeit eigentlich fast egal ist)?
- Oder gibt es gute Erfahrung mit anderer Backup/Sync-Software?
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118

Rapid1898

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2013
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke -

Handelt es sich bei dem Data Replicator um eine Synology-App aus dem Paketzentrum?
(finde dort nichts)

Meine Synology (209) wird auch nicht mehr als unterstützt lt. Deinem Link ausgewiesen -
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118

Rapid1898

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2013
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe mir jetzt FreeFileSync angelacht - übersichtlich und tolle Fortschrittsübersicht beim kopieren -

Automatisierung nur über den Aufgabenplaner von MS möglich (geht mir am Nerv) - aber das kann ich verschmerzen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!