Datensynchronisierung dauert mehr als lange

ExplosionTopic

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Servus, ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich hab da mal eine Frage zu Synology Drive Sync.

Ich nutze aktuell eine DS720+ mit gut 7TB Daten (2x HDDs mit 10TB und 2x 1TB Chache) im eigenen Netz. Der Plan war eine DS214+ auch mit 2x HDDs á 10TB eine Datenspeicherung, nur von den Ordnern Dokumenten, Bildern, Videos und Musik, an einem anderen Ort zu machen.

LAN Kabel dran Quick Connect eingerichtet und passt.

Doch die Datenkopiererei war ja sehr grottig langsam und ich dachte es liege an der Menge der Daten die er sich erst kopieren müsse. Also Drive Sync stoppen, Gerät wieder nach Hause und alle Daten per SSH, Screen und SCP im gleichen Netz auf die neue NAS gebügelt und Drive Sync gestartet um kurz alles zu testen. Doch irgendwie ist es immer noch sehr sehr langsam. Ich verstehe zwar das er noch eine Indizierung machen müsste, aber das die bei 108.000 Dateien nun schon seit 5 Tagen läd und bis jetzt gefühlt nur 1.000 Daten indiziert hat, wundere ich mich doch langsam ...

Was mache ich falsch, oder was könnte ich noch besser machen?
Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß Dennis
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
1. Hi Dennis, Willkommen hier!
2. Synchronisieren ist kein Backup, also warum willst Du mit einem Synchronisationstool ein Backup von Daten erstellen?
3. Nutz dafür Hyper Backup und auf dem externen Gerät Hyper Backup Vault. Damit werden Daten, Programme und Einstellungen gesichert.
4. Nutze ssh nur wenn Du ganz genau weißt was Du da tust.
5. Warum nutzt Du einen Cache - setz die NVMe lieber als Volume ein.
6. Die Suchfunktion des Forums hilft bei vielen Verständnisfragen.
7. Gruß vom Thomas
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
QuickConnect ist vom Druchsatz auch gedeckelt. Für die Übertragung größerer Datenmengen empfiehlt sich eher DDNS + Portfreigaben oder besser ein (Site2Site) VPN.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat