Datensicherungspakete? Hilfe?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fruchtzwerg0250

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2017
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen!

Seit vorgestern habe ich mein erstes NAS ein Synology DS216+II und bei seit dem am ausprobieren und testen. Soweit klappt alles was ich mir vorstelle. Jetzt möchte ich gerne auf ein Volume eine Datensicherung von meiner Hauptfestplatte (ext.) machen. Das Programm sollte sobald eine Datei hinzugefügt bzw. geändert wurde auf mein auch geändert bzw. kopiert werden.

Jetzt gibt es mehrere Pakete bzw. Programme im DSM 6.1. leider konnte ich nicht so richtig rauslesen welches Programm das kann. Könnt ihr mir da helfen?

Viele Grüße
Fruchti
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.942
Punkte für Reaktionen
1.212
Punkte
754

Fruchtzwerg0250

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2017
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich glaube ich habe da ein grundsätzliches Problem mit dem Verständnis. Die Daten die ich sichern möchte liegen auf externe Festplatte die direkt USB an meinem Notebook hängt. Geht das überhaupt? Ein Programm nutzen was auf dem NAS liegt und das NAS mit den Daten die auf einer externen USB Festplatte zu synchronisieren?! :(
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.942
Punkte für Reaktionen
1.212
Punkte
754
Synology hat da kürzlich etwas herausgebracht - heißt glaube ich Cloud Station Backup. Schau Dir das einmal an.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.026
Punkte für Reaktionen
277
Punkte
393
Hallo,
heißt Active Backup.

Gruß Götz
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.942
Punkte für Reaktionen
1.212
Punkte
754
Danke, Götz! Informationen zu Active Backup gibts z.B. hier und hier.
 

Fruchtzwerg0250

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2017
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Funktioniert nicht für Mac Os und die synchronisierten Elemente müssen auf einer Netzwerkfestplatte liegen wenn ich das richtige verstehe. Und dem ist nicht so! Meine Daten liegen auf einer externen 2,5Zoll Festplatte die an meinem Notebook angeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat