Datensicherungsaufgabe starten

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Helmut H

Benutzer
Registriert
22. Nov. 2016
Beiträge
203
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Der Ochs vorm Berg...
Ich habe im Drive Client eine Datensicherungsaufgabe eingerichtet. Sicherungsmodus: Manuelle Datensicherung
Wie starte ich nun diese Aufgabe?
Sorry für die blöde Frage
 
66.png
 
Den Button kenne ich auch.
Aber wie stoße ich die Sicherung an wenn ich zB. ein Programm beende (*.bat) oder
einfach per Link vom Desktop aus?
 
Das geht meines Wissens nicht
 
- Startmenü öffen
- nach unter zu Synology scrollen
- Synology Ordner öffen
- Synology Drive Client starten
- Datenwicherungsaufgabe auswählen
- Datensicherungsaufgabe starten

Schönen Dank auch:ROFLMAO:

...und nur eine Aufgabe möglich.
 
Hat Dir doch @plang.pl im 2. Post schon so mitgeteilt...
 
Okay. Vielen Dank für die Hilfe.
Wie erledigt ihr solche sporadischen Sicherungsaufgaben?
 
Schritt 1-4 kannst du zu einem zusammenfassen, wenn du einfach Drive via Icon in der SysTray startest oder dir eine Desktopverknüpfung anlegst.
Ich sichere nicht mit Drive sondern automatisch mit Active Backup.
 
Meine Daten liegen direkt auf dem NAS, da ich da immer eine Ausfallsicherheit habe. Von dort werden automatisch jeden Tag Backups erstellt.
Drive nutze ich zur Synchronisation auf Notebooks, damit ich diese auch auf Reisen nutzen kann.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat