Datensicherung wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CS407Rudi

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2008
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Moin

Hab ein kleines Problem, vielleicht kann mir jemand helfen. Die 5.1 Beta hat mir meine Maria Datenbank zerhauen. Diese möchte ich gern wieder herstellen. Hatte damals 4 Backups gemacht, die ich auch wieder herstellen könnte. Das Problem ist jedoch, das im Backup der frühere gemeinsame Ordner fehlt. Leider kann ich dem Wiederherstellungsprozess nicht sagen, wo ich denn das Backup gern wieder hin hätte :) Weiß auch nicht mehr, wie der frühere Ordner hieß....

20-10-_2014_16-20-27.jpg

Kennt jemand eine Lösung? Vielleicht händisch? Das Backup ist ja wohl noch da, aber wie bekomme ich es in das neue Verzeichnis? Im Moment nützt mir das Backup gar nichts mehr.
LG Rudi
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber, dass diese volumebasierte Sicherung, die du da hast, zumindest als Referenz in der Datenbank gespeichert wird. Wenn die Datenbank nun defekt ist ... tja, dann kommt vermutlich das heraus, was du oben siehst.

Die Sicherung läuft aber in /volume1/@img_bkp_repo
Evtl. dort mal hineinschauen, was sich dort befindet.
 

CS407Rudi

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2008
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Danke für die prompte Antwort.
Die Sicherung läuft aber in /volume1/@img_bkp_repo
Evtl. dort mal hineinschauen, was sich dort befindet.
Ist bei mir auf volume2. mit hineinschauen hörts bei mir leider schon auf. :( Kleine Hilfe wäre nett :)
20-10-_2014_17-09-32.jpg

LG
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
An der Stelle muss ich auch passen, habe mich damit noch nicht näher beschäftigt. Sieht aber ganz so aus, als würde das, im Zusammenspiel mit der DB, nicht filebasiert gespeichert. Also eher schwer bis unmöglich, da jetzt ranzukommen. :-/
 

CS407Rudi

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2008
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
He, dank Dir trotzdem...
LG
 

Online78

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2013
Beiträge
237
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Hallo Rudi

hast du nur dieses Backup mit der Maria DB? Es gibt ja noch die Möglichkeit ein Backup als "Abbild" zu machen.

Gruss Online78
 

CS407Rudi

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2008
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Ja, ich habe nur dieses Backup. Leider.
Ich werde mal direkt bei Synology anfragen. Falls die eine Lösung haben, dann poste ich mal hier weiter.
Tschüss Rüdi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat