Datensicherung - Vorgang fehlgeschlagen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yoschi147

Benutzer
Registriert
23. Sep. 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hi,

ich habe hier ein DS213j. Dessen Daten ich per rsync auf einen Linux Server sichern möchte. Ich habe also als erstes ein Datensicherungsziel angelegt. Das hat auch wunderbar funktioniert. Aber wenn ich eine Datensicherung erstellen möchte erhalte ich die Meldung:

"Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut im DSM an und versuchen Sie es erneut."

Habe schon etliches versucht. Firmware ist die neuste. Reboot hat nichts geholfen. Anderer Browser hat nichts geholfen. Auch egal was ich als Einstellung festlege ich erhalte immer die gleiche Meldung.

Jemand eine Idee? Habe bisher nur 2 User (Admin+einen User) und einen Gemeinsamen Ordner angelegt.

Viele Grüße
Yoschi147
 
Gibt es ggf. ein Rechteproblem auf dem Zielsystem? D.h., dass die Sicherung über den User nicht möglich ist.
 
Nein denn ich habe es selbst mit dem root user vom Zielsystem versucht.
 
Hast du das Problem mittlerweile lösen können? Wenn ja, wie? Ich habe nämlich das selbe. :(
 
ja bei mir lag es daran das der rsync Daemon auf dem Ziel Server nicht korrekt lief.
 
Oh. Und was muss ich tun, damit er wieder läuft?
 
auf welches Ziel möchtest du denn Syncen? Bei einem Debian usw. kannst du mit /etc/init.d/rsync status schauen ob der Daemon auf dem ZielServer läuft.
 
Hilfe, ist das kompliziert. Ich möchte einen Synology Server Ordner in einen freigegebenen Ordner auf dem anderen Synology Server sichern. Das ging immer einwandfrei. Jetzt plötzlich ging es nicht mehr. Und wenn ich jetzt nen neuen Backup-Plan machen möchte, dauert es ewig, den zu erstellen, wenn ich nicht rausgeworfen werden mit der Begründung, ich solle mich ab- und wieder anmelden. Ich habe jetzt den Backup-Server sogar neu aufgesetzt und dennoch.
 
Hab die Lösung. Bei beiden Synologys war Jumbo Frame aktiviert. Bei einem abgeschaltet, fluppt alles wieder....
 
Was ist das denn für ein Backup Server ?

Edith: Ok. Gut zu wissen :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat