Datensicherung von NAS auf NAS über das Internet

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spargel

Benutzer
Hallo zusammen

Ich bin nun etwas verwirrt und hoffe auf eure Unterstützung.
Ich würde gerne über das Internet wöchentlich eine Datensicherung von meiner DS-213 auf die DS-110 durchführen, welche bei meine Eltern steht.
Gibt es eine "Schritt für Schritt - Anleitung" wie und welche Sicherungsaufgabe ich hier vornehmen muss.
Über das lokale Netzwerk funktioniert es mit der "Datensicherung" und "Time Backup" ohne Probleme.
Mit Quick-Connect bekomme ich jedoch keine Verbindung hin, obwohl so beide über das Internet erreichbar sind.
Danke vorab mal für die Hilfe

Suche im Forum mal nach den Stichworten 'Sicherung Internet'.

Suche im Forum mal nach den Stichworten 'Sicherung Internet'.

Danke für den Hinweis - leider wie in den meisten Foren so üblich, findet man zu viele Informationen, dass man vor lauter Wald die Bäume nicht mehr sieht...
Aber ist okay - ich werde sonst mal schauen, wie ich zu einer Lösung komme....

... leider wie in den meisten Foren so üblich, findet man zu viele Informationen, dass man vor lauter Wald die Bäume nicht mehr sieht....
Aha... Nun ja, wenn ich diese Suche ausführe, finde ich allein unter den ersten 10 Treffern entsprechende Informationen. Sehr bedauerlich, wenn diese Leseaufwand bereits zu groß erscheint.

Glaub mir, dass ich genau nach diesen und auch weiteren Begriffen gesucht habe.
ich fragte jedoch nach einer "Schritt-für-Schritt-Anleitung" - da finde ich ist es nicht "Sehr bedauerlich" dass dieser Leseaufwand, welchen ich bereits jetzt schon betrieben habe, wirklich schon zu gross war....
Trotzdem Danke für deine Bemühungen, dich meinen Thread anzunehmen.

Da die individuellen Gegebenheiten (Firewall-Einsatz, QuickConnect oder diverse DDNS-Anbieter, Routermodelle usw) recht unterschiedlich daherkommen, sind solche - ja, immer wieder gerne gefragten - "Schritt-für-Schritt-Anleitungen" doch recht fummelig, um nicht zu sagen komplex in der Herstellung.
Was spricht dagegen, die Informationen, die allesamt in den gesuchten Threads vorhanden sind, für den eigenen Fall zu adaptieren? Schlichtweg Bequemlichkeit angesichts dieser kleinen Transferleistung?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat