Datensicherung von DS411slim auf WD My Book

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hjklugstedt

Benutzer
Hallo zusammen,

Einrichtung und Betrieb meiner DS411slim mit je 2 *1TB WD platten unter DSM 4.1 lief problemlos. Zwischenzeitlich ist das eingerichtete Volume 1 zu 100% ausgelastet.

Zur Datensicherung habe ich am USB eine WD MyBook 2 TBytwe angeschlossen. Eine Datensicherung über die SW war nicht möglich, da Fehlermeldung. ich nehme an wegen der 100%igen Auslastung.

Die USB_Platte wird als "Fileordner USB front" im DSM Filestation angeszeigt.

Ich habe alle Daten jetzt handisch auf dem Fileordner USB front verschoben. Bin mir nicht sicher, ob sich die daten jetzt wirklich auf der Externe Festplatte befinden, da diese im EXT4 Formet unetr WIN7 nicht lsbar ist.
Im Speichermanager werden nach dem Verschieben immer noch 100% Belegung angezeigt??

Wie kann ich Sicher sein, das die Daten wirklich dort sind, bevor ich das Volume1 erweitere um zwei weitere Platten.

Die Debug.dat die ich erstellt habe kann ich nicht lesen. Womit muß ich die datei öffnen.

Hoffe es kann mir jemand helfen

Hallo erstmal und Willkommen im Forum!

Hast du die WD-Platte am vorderen Anschluss der DS eingesteckt? Wenn ja... darüber wird die USB-Copy Funktion der DS geregelt. Ich bin mir grad nicht ganz sicher, ob man dort auch einen USB-Datenträger anschließen kann um ihn so zu nutzen, wie du es vor hast (müßt ich selber erstmal testen). Ich würde es jedenfalls mit den USB-Anschlüssen auf der Rückseite der DS probieren.

Einen USB-Datenträger mußt du nicht zwangsläufig als ext3 oder ext4 formatieren um darauf eine Sicherung abzulegen. Es geht auch NTFS bzw. Fat32. Nur in Verbindung mit TimeBackup benötigst du zwingend ext3/4.

Und wegen der debug.dat ... guckst du hier... !

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat