CloudSync Datensicherung per sftp auf meinen Strato-Speicher

penet

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2023
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
habe nach einer Lösung gesucht, aber leider nichts dazu gefunden.

Mein Wunsch:
Meine Homepage habe ich bei Strato und von den 100 GB Speicherplatz dort habe ich nur 0,4 GB belegt.
Meine Nachfrage bei Strato ergab, dass ich auf diesen Speicherplatz nur per sftp und nicht über rsync zugreifen kann.

Meine Frage:
Wie und mit welchem Paket schaffe ich es, Daten von meiner DS720+ auf meinen Strato-Speicher zu sichern? Und zwar automatisch incrementiell und verschlüsselt.

Vielen Dank schon einmal vorab für Eure Bemühungen, mir zu helfen.

VG Peter
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Duplicati in Docker könnte dein Problem lösen. Das verschlüsselt nicht nur den Inhalt, sondern auch die Dateinamen.
 

penet

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2023
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank für den Tipp, aber ich vergaß zu schreiben, dass das Programm auf der Synology laufen und dort selbstständig arbeiten sollte.
Vielleicht geht es ja irgendwie mit Hyper-Backup oder Active-Backup. Nur weiß ich leider nicht wie.
Mit Docker kenne ich mich nun gar nicht aus.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat