Guten Morgen zusammen,
ich hätt´ da mal eine Frage.
Bis jetzt hatte ich mit folgendem Setup eigentlich nie Probleme aber seit dem letzten Versuch eine externe Sicherung zu machen schreibt mir Hyper BackUp die externe USB-Festplatte randvoll und bricht mit der Fehlermeldung
"Sehr geehrter Benutzer,
USB-Festplatte 1 auf DS214 hat nur noch wenig Speicherplatz; bitte nehmen Sie Korrekturmaßnahmen vor.
Gesamtkapazität: 5545.0 GB
Verfügbare Kapazität: 1.0 GB (0.0%)
Mit freundlichen Grüßen,
Synology DiskStation"
und anschliessend
"Sehr geehrter Benutzer,
die Datensicherung auf DS214 ist fehlgeschlagen.
Für weitere Informationen siehe das Sicherungsprotokoll unter Hyper Backup > Protokoll"
das BackUp ab.
Ich arbeite auf einer Synology 916+. Die hat ein RAID 10 mit vier 4TB Festplatten (also ca. 7,6 TB netto). Davon sind ca. 2,5 TB belegt. Jeden Abend um 21:30 Uhr zieht sich eine DS 214 (hat ein RAID 1 mit zwei 6TB Festplatten) mittels UltimateBackup ein versioniertes BackUp (2 Versionen) von der der DS916+. Klappt alles und auf der der DS214 sind ca. 3 TB belegt. Soweit alles in Ordnung.
https://www.synology-forum.de/attachment.html?attachmentid=44772&d=1541313635
Alle paar Wochen habe ich jetzt den Festplatteninhalt der DS214 auf eine externe HD gesichert und dann außer Haus gebracht um ein offline Backup für den Worst Case zu haben falls hier mal die Hütte abfackelt. Dieses BackUp habe ich bis jetzt mit Hyper BackUp von Synology auf 4 TB HDs gemacht. Nun hatte ich die Festplatte gewechselt (ist nun eine 6 TB WD Red) und am Freitag morgen die externe Sicherung (Local Copy) angestoßen. Doch dabei gab es die oben beschriebenen Fehler. Was kann die Ursache sein?
Kommt Hyper BackUp mit den HardLinks, die UltimateBackup erzeugt nicht klar? Weil rein von den Datenmengen wäre die 6TB externe HD nur halb voll.
https://www.synology-forum.de/attachment.html?attachmentid=44773&d=1541313714
Weiß hier einer Bescheid und hat eventuell einen Lösungsansatz?
Viele Grüße, Tom
ich hätt´ da mal eine Frage.
Bis jetzt hatte ich mit folgendem Setup eigentlich nie Probleme aber seit dem letzten Versuch eine externe Sicherung zu machen schreibt mir Hyper BackUp die externe USB-Festplatte randvoll und bricht mit der Fehlermeldung
"Sehr geehrter Benutzer,
USB-Festplatte 1 auf DS214 hat nur noch wenig Speicherplatz; bitte nehmen Sie Korrekturmaßnahmen vor.
Gesamtkapazität: 5545.0 GB
Verfügbare Kapazität: 1.0 GB (0.0%)
Mit freundlichen Grüßen,
Synology DiskStation"
und anschliessend
"Sehr geehrter Benutzer,
die Datensicherung auf DS214 ist fehlgeschlagen.
Für weitere Informationen siehe das Sicherungsprotokoll unter Hyper Backup > Protokoll"
das BackUp ab.
Ich arbeite auf einer Synology 916+. Die hat ein RAID 10 mit vier 4TB Festplatten (also ca. 7,6 TB netto). Davon sind ca. 2,5 TB belegt. Jeden Abend um 21:30 Uhr zieht sich eine DS 214 (hat ein RAID 1 mit zwei 6TB Festplatten) mittels UltimateBackup ein versioniertes BackUp (2 Versionen) von der der DS916+. Klappt alles und auf der der DS214 sind ca. 3 TB belegt. Soweit alles in Ordnung.
https://www.synology-forum.de/attachment.html?attachmentid=44772&d=1541313635
Alle paar Wochen habe ich jetzt den Festplatteninhalt der DS214 auf eine externe HD gesichert und dann außer Haus gebracht um ein offline Backup für den Worst Case zu haben falls hier mal die Hütte abfackelt. Dieses BackUp habe ich bis jetzt mit Hyper BackUp von Synology auf 4 TB HDs gemacht. Nun hatte ich die Festplatte gewechselt (ist nun eine 6 TB WD Red) und am Freitag morgen die externe Sicherung (Local Copy) angestoßen. Doch dabei gab es die oben beschriebenen Fehler. Was kann die Ursache sein?
Kommt Hyper BackUp mit den HardLinks, die UltimateBackup erzeugt nicht klar? Weil rein von den Datenmengen wäre die 6TB externe HD nur halb voll.
https://www.synology-forum.de/attachment.html?attachmentid=44773&d=1541313714
Weiß hier einer Bescheid und hat eventuell einen Lösungsansatz?
Viele Grüße, Tom