Hyper Backup Datensicherung mittels Hyper Backup bricht wegen zu wenig Speicherplatz ab

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Macintom

Benutzer
Guten Morgen zusammen,

ich hätt´ da mal eine Frage.

Bis jetzt hatte ich mit folgendem Setup eigentlich nie Probleme aber seit dem letzten Versuch eine externe Sicherung zu machen schreibt mir Hyper BackUp die externe USB-Festplatte randvoll und bricht mit der Fehlermeldung

"Sehr geehrter Benutzer,

USB-Festplatte 1 auf DS214 hat nur noch wenig Speicherplatz; bitte nehmen Sie Korrekturmaßnahmen vor.

Gesamtkapazität: 5545.0 GB
Verfügbare Kapazität: 1.0 GB (0.0%)

Mit freundlichen Grüßen,
Synology DiskStation"

und anschliessend

"Sehr geehrter Benutzer,

die Datensicherung auf DS214 ist fehlgeschlagen.

Für weitere Informationen siehe das Sicherungsprotokoll unter Hyper Backup > Protokoll"

das BackUp ab.

Ich arbeite auf einer Synology 916+. Die hat ein RAID 10 mit vier 4TB Festplatten (also ca. 7,6 TB netto). Davon sind ca. 2,5 TB belegt. Jeden Abend um 21:30 Uhr zieht sich eine DS 214 (hat ein RAID 1 mit zwei 6TB Festplatten) mittels UltimateBackup ein versioniertes BackUp (2 Versionen) von der der DS916+. Klappt alles und auf der der DS214 sind ca. 3 TB belegt. Soweit alles in Ordnung.
https://www.synology-forum.de/attachment.html?attachmentid=44772&d=1541313635

Alle paar Wochen habe ich jetzt den Festplatteninhalt der DS214 auf eine externe HD gesichert und dann außer Haus gebracht um ein offline Backup für den Worst Case zu haben falls hier mal die Hütte abfackelt. Dieses BackUp habe ich bis jetzt mit Hyper BackUp von Synology auf 4 TB HDs gemacht. Nun hatte ich die Festplatte gewechselt (ist nun eine 6 TB WD Red) und am Freitag morgen die externe Sicherung (Local Copy) angestoßen. Doch dabei gab es die oben beschriebenen Fehler. Was kann die Ursache sein?
Kommt Hyper BackUp mit den HardLinks, die UltimateBackup erzeugt nicht klar? Weil rein von den Datenmengen wäre die 6TB externe HD nur halb voll.
https://www.synology-forum.de/attachment.html?attachmentid=44773&d=1541313714

Weiß hier einer Bescheid und hat eventuell einen Lösungsansatz?

Viele Grüße, Tom

Anhänge

• RAID.jpg
    RAID.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 19
  • extUSB.PNG
    extUSB.PNG
    16,8 KB · Aufrufe: 19
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat