Hyper Backup Datensicherung mit Hyperbackup (Einzelversion) beginnt immer wieder von vorn

OmalleyTEC

Benutzer
Mitglied seit
10. März 2012
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich sichere einen Großteil meiner Mediendateien (Videos, Bilder, Musik) aus wegen der deutlich höheren Sicherungsgeschwindigkeit unverschlüsselt mit der dateibasierten Einzelsicherung.
Ein Vorteil ist für mich dabei auch die Möglichkeit einen große Datensicherung abbrechen zu können, ohne dass die schon gesicherten Daten verworfen werden. Die Sicherung startet beim nächsten Start dort, wo sie vorher unterbrochen wurde.
Das funktioniert so bei fünf Sicherungsaufgaben.

Vor 2 Wochen habe ich aufgrund eines Festplattentausches zwei Sicherungen neu angelegt. Und diese beiden Sicherung starten jedesmal von vorne.
Weil die Sicherungsdauer sehr lange ist, muss ich sie ab und zu unterbrechen. Zum einen um andere wichtige Sicherungsaufgaben laufen zu lassen, zum anderen weil ich während einer laufenden Sicherung so große Performanceverluste habe, dass ich mit der DS nicht mehr flüssig arbeiten kann.

Eine der Sicherungen enthält 3,9 TB Videodaten (ca. 24 Stunden Sicherungsdauer). Bei mehrmaligem Start wurden inzwischen einmal 2 TB gesichert, einmal 2,2 TB, einmal 450 GB und einmal 800 GB. Also 1,6 TB mehr als Daten in der Quelle vorhanden sind.
Die andere Sicherung enthält 500 GB Bilddateien (ca. 25 Stunden Sicherungsdauer). Bei mehrmaligen Start wurden inzwischen einmal 210 GB gesichert, einmal 200 GB und einmal 235 GB. Also 145 GB mehr als in der Quelle vorhanden sind.

Die Sicherungsziele sind dieselben wie die der funktionierenden Aufgaben. Und nochmal, es handelt sich um dateibasierte Sicherung und nicht um datenbankbasierte Sicherung.

Ich habe die Daten der Quelle und der Sicherung mit FreefileSync manuelle verglichen. Sie sind bis auf wenige MB snynchron. Gleiche Größe, gleiche Anzahl Dateien und Ordner.
Eigentlich müssten die Sicherungsaufgaben schon längst fertig sein und nicht jedesmal von vorne starten.

Hat jemand von euch eine Idee was ich tun oder prüfen kann?
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.