j-Serie Datensicherung funktioniert nicht mehr

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr-Monk

Benutzer
Registriert
03. Sep. 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,
habe vor einigen Wochen das erstemal eine Datensicherung auf eine extern angeschlossene USB-Disk gemacht.
Hat auch wunderbar funktioniert. Danach habe ich das Drive ordnungsgemäß abgekoppelt und jetzt wieder
angeschlossen um mal wieder eine Datensicherung zu machen.

Rufe ich unter "Datensicherung" - "Datensicherung jetzt durchführen" auf, kommt kurz die Anzeige "Start" -
"Systemkonfigurationen werden gesichert" und dann ziemlich schnell "Fehlgeschlagen" :(

Im Protokoll stehen dann 2 Einträge:
SYSTEM,[Local to share] [Local Backup Set 1]Failed to backup package [DNSServer]. (No backup plugin to support backup/restore)
und
SYSTEM,[Local to share] [Local Backup Set 1]Failed to backup task.

Fehlt mir hier neuerdings ein "Plugin"???
Ich habe doch schließlich vor einigen Wochen ein Backup gemacht.
Oder wurde da irgendetwas mit den Systemupdates rausgeschmissen???

DSM Version: DSM 5.1-5022 Update 4

Danke für eure Hilfe,
Mr-Monk
 
mmmmh ich mache auch monatliche Datensicherung auf eine externe USB Platte, hatte bisher keine Probleme.
Ich würde die Platte mal formatieren und die Datensicherung neu einrichten und dann in kurzen Abständen mal die Datensicherung durchführen, um zu sehen, ob es dann einwandfrei läuft


Gruß Volker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat