Datensicherung für OwnCloud

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bfranz

Benutzer
Hallo alle,

habe mir auf meiner DS Owncloud mit MYSQL-Datenbank installiert, - läuft prächtig !

Wie kann ich nun die komplette OwnCloud Instanz sichern ( am besten automatisch ) incl. der dazugehörenden MySQL Datenbank, - so dass im Fall der Fälle auch Kontakte und Termine wieder hergestellt werden könnten.

Danke für Info.

Grüsse
Bodo

Du musst mindestens den 'data'-Ordner plus der MySQL-Datenbank sichern, am besten noch gleich den gesamten ownCloud-Ordner (der ja 'data' enthält). Ein geeignetes Tool wäre die DSM-eigene Datensicherung, bei Bedarf mit einem programmierten Job, der das regelmäßig ausführt.

Könnte man das mit einer einzigen Sicherungsaufgabe erledigen ?
Möglichst automatisch, irgendwann nachts .....

Ja, klar.

Geht das auch auf eine externe NTFS-Festplatte ? Oder gibt es dann Rechte-Probleme beim zurückspielen ?

Geht wohl auch (siehe hier), mit ext4 aber in jedem Fall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat