Datensicherung für OwnCloud

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bfranz

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2013
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle,

habe mir auf meiner DS Owncloud mit MYSQL-Datenbank installiert, - läuft prächtig !

Wie kann ich nun die komplette OwnCloud Instanz sichern ( am besten automatisch ) incl. der dazugehörenden MySQL Datenbank, - so dass im Fall der Fälle auch Kontakte und Termine wieder hergestellt werden könnten.

Danke für Info.

Grüsse
Bodo
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Du musst mindestens den 'data'-Ordner plus der MySQL-Datenbank sichern, am besten noch gleich den gesamten ownCloud-Ordner (der ja 'data' enthält). Ein geeignetes Tool wäre die DSM-eigene Datensicherung, bei Bedarf mit einem programmierten Job, der das regelmäßig ausführt.
 

bfranz

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2013
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Könnte man das mit einer einzigen Sicherungsaufgabe erledigen ?
Möglichst automatisch, irgendwann nachts .....
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ja, klar.
 

bfranz

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2013
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Geht das auch auf eine externe NTFS-Festplatte ? Oder gibt es dann Rechte-Probleme beim zurückspielen ?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Geht wohl auch (siehe hier), mit ext4 aber in jedem Fall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat