Datensicherung für 6 PCs

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das freut mich zu hören! ;)

Habe mir überlegt, evtl. noch ein passende USV mitzukaufen. Habt ihr da vielleicht auch einen Tipp?

Ich habe gedacht evtl. die APC Back-UPS RS 550VA BR550GI + APC-Stromkabel-Kit AP9890, da die USV keine Schuko Anschlüsse hat.

Das mit der USV passt sehr gut... diese reicht völlig aus!!!
Daher schlage ich dir auch keine andere vor...

Danke für die mal wieder extrem schnelle Antwort. Damit hätte ich mein Setup zusammen!

Hier einmal, falls jemand eine ähnliche Konfiguration sucht: (alle Preise netto)

35hokdg.png

Na das ist doch ein schöner Einkaufswagen...
Da wird man ja richtig neidisch ...

Viel Spaß damit...

Ich habe noch ganz schnell eine Frage!

Soll ich wie oben beschrieben folgende USV bestellen: APC Back-UPS RS 550VA BR550GI, USV ( https://www.alternate.de/html/product/141197 ) + dem Stromkabel Kit

oder für den gleichen Preis direkt APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR, USV
( https://www.alternate.de/html/product/982801 ) (hat direkte Stromanschlüsse)

Was ist besser für das NAS? Warum haben manche direkte Stromanschlüsse und manche nur mit diesem Adapter?

Das ist dem Server egal...
Von der Leistung reicht die 550...
Diese gibt es aber nicht als GR...

Das ist eine reine Ansichtssache...
Die 900 verbraucht mehr Strom...

Ok alles klar. Was hast du denn für deine APC Back UPS Pro BR900G-GI für Verbindungskabel für die DS gekauft?

Super vielen Dank euch beiden! Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt :confused:

Habe mir 2x das 0,5m Kabel + eine 4-fach Steckdosenleiste bestellt, da die 3-fach nicht lieferbar ist!

Moin Moin,

viel Spaß damit... wenn du alles angeschlossen hast...
Testen ob die USV alles übernimmt nicht vergessen... bevor es zu einem Stromausfall kommt und dann nicht funktioniert.

Hast du hinter dem Router auch einen Switch über dem alles läuft... den würde ich dann auch mit absichern...

Absichern solltest du wenn du schon eine USV hast:
- Router / Telefonanlage
- Switch
- alle Server
- externe USB Festplatte (falls du eine permanent zur Sicherung dran hast)
- NB / PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat