Datensicherung - Erfahrungswerte

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

djtom2002

Benutzer
Hallo,

Ich bin gerade am überlegen wie ich meine Datensicherung am besten mache.
Nachdem ich ein Video von idomix gesehen hatte, dachte ich Hyper Backup passt ganz gut, nur die Berichte dazu
im Forum sind ja ein Graus. Das will ich mit meiner DS216j nicht.

Ich möchte lediglich, dass meine Musik, Video , Dokumente und Bilder Sammlung auf eine USB Platte gesichert wird.
1 mal vollständig und danach halt um die Ergänzungen. Womit mache ich das am geschicktesten? Womit macht ihr dies?
USB Platte hängt derzeit direkt am NAS.

Danke für eure Erfahrungen lg

HyperBackup :D
Wähle einfach "Lokale Kopie" aus, das ist eine 1:1-Kopie Deiner Daten auf dem ext. Datenträger (unversioniert und keine Datenbank).
Ich persönlich habe noch keine schlechten Erfahrungen mit HyperBackup gemacht. (Ich sichere sowohl nach Amazon Drive (versioniert, verschlüsselt), als auch auf eine entfernte DS (versioniert, verschlüsselt), also auch auf eine ext. USB-Platte in versionierter Form, also basierend auf einer Datenbank).

Alternativ "Ultimate Backup" von Tommes und PsychoHH hier aus dem Forum.
http://www.synology-forum.de/showthread.html?78115-Ultimate-Backup&p=646510&viewfull=1#post646510

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe HyperBackup von Anfang an in Benutzung und kann keinerlei Probleme feststellen.
Du hast die Wahl eines Datenbank-Backups oder eines Datei-Backups. Habe beide im Einsatz, sichere dabei meine Dokumente, persönlichen Videos und Bilder versioniert (Datenbank), da diese auch mal verändert werden und Filme ausschließlich mithilfe eine Datei-Backup-Jobs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat