Datensicherung Desktop-PC (Windows,diverse daten)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flück

Benutzer
Hallo,

habe ein Problem meine Daten vom Desktop-PC auf meinen NAS zu übertragen.
Hiermal ein Screenshot welcher Fehler auftaucht...
Schonmal im vorraus Vielen Dank! Ich bin leider noch ein absoluter Newbie in sachen NAS :-)

Unbenannt.JPG

Ein wenig mehr Infos als der Screenshot wären hilfreich. Läuft die DS denn ansonsten ?
Hast du schon die entsprechenden Benutzer und Freigaben erstellt unter DSM mit dem admin Konto?

Hi...,

was hast du für ein System...
Möchtest du ein Backup erstellen... oder Daten übertragen... geht nicht ganz hervor...
(Screenshot... Backup und Text... Daten übertragen)

Konfiguration DS... Router... kontrollieren... feste IP...usw...

Gruss

Hallo also habe die synology ds213j
und möchte mein Windows und meine Daten auf die Synology als Backup übertragen und das es sich autom. bei veränderungen abgleicht.
Und möchte ich natürlich auch Medien auf die 213 übertragen zum Abspielen.

Feste IP habe ich vergeben
unbekannt_2.JPG

Achso ich habe eine Fritzbox 6360 Kabel darüber läuft mein PC und natürlich der NAS

Zuletzt bearbeitet:
Push hilft nur, wenn du die gestellten Fragen beantwortest und mehr Info gibst!
Welche genaue DSM-Version? Wie heißt der Router? Hat die DS eine feste IP außerhalb des DHCP-Bereiches des Routers? Welche Daten willst du sichern? Liegen die auf dem PC in selbst erstellten Ordnern auf einer Datenpartition oder im Userverzeichnis auf c? Screenshot aus Router/Netzwerkkonfiguration der DS?(Zusätzlich zu den im Thread bereits gestellten Fragen!) Je mehr Input du gibst, desto besser wird unsere Hilfe sein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat