Datensicherung auf 1und1/GMX Onlinespeicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DarthWeber

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Forum,

ich möchte mit meiner DS410 gerne meine private Bildersammlung (ca. 100GB) auf einen Onlinespeicher sichern.

was mir unter DSM 4 noch gelang (Datensicherung auf den 1&1 Onlinespeicherung mittels davfs2) gestaltet sich unter DSM 5 zu einem ernsthaften Problem auf meiner DS410:

- ich kann zwar den Onlinespeicher im Filemanager verbinden, allerdings ist dies als Sicherungsziel nicht auswählbar. Immerhin kann ich mit dem Filemanager kopieren, aber leider keine Ordner direkt unterhalb vom root (nur Unterodner), außerdem ist eine Synchronisierung nur geänderter Dateien auch nicht möglich, was natürlich für meinen Anwendungsfall unbedingt erforderlich wäre

- Umgehungen mittels davfs2 und sitecopy habe ich mit DSM5 auf miener DS410 nicht umsetzen können, da beim Kompilieren notwendige Bibliotheken fehlten oder in falschen Versionen vorlagen:

configure: incompatible neon library version 0.29.6: wanted 0.25 26 27 28 29

Binaries habe ich für die DS410 leider auch nicht finden können.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man das nun unter der neuen DSM5@DS410 zum Laufen bekommt ? Vielleicht lässt sich ja auch der im Filemanager verbundene Ordner irgendwie unter das volume verlinken, so dass der Datensicherung ein lokaler Ordner vorgegaukelt werden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat