Datenrettung mit mdadm und lvm2 funktioniert nicht!

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rudi72

Benutzer
Registriert
09. Jan. 2017
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hallo Experten,

habe hier eine alte DS207 mit der 3er Software. Mein Laptop arbeitet mit Linuxmint 18.2 64 Bit.
Während eines Kopiervorganges von einem USB-Stick über den USB-Anschluß auf das DS ist das DS207 abgeschmiert.
Nun habe ich über die Anweisung aus dem Synology-Wiki mit "mdadm" und "lvm2" versucht an die Daten auf dem Laufwerk zu kommen.
Das Laufwerk wird jedoch am Laptop nicht angezeigt.
Nach der Installation von "mdadm" erscheint keine Aufforderung zur Konfiguration.
"LVM2" erkennt keine Laufwerke.
Das Laufwerk ist ein 1,5 TB und wurde ohne Management eingerichtet.

Wie komme ich an die Daten?

Danke schon mal für eure Hilfe

Ps: Gparted erkennt die Partitionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Typ und Dateisystem hatte die verbaute Platte denn genau? "ohne Management" sagt mir gar nix.

Wenn gparted die Partitionen erkennt solltest du sie via Rechts-Klick Menü eigentlich auch einhängen/mounten können, oder kommt da ein Fehler?
 
Bei "rechtsklick" auf die Partition" kommt nur löschen, formatieren, information.
Die Platte wurde mit ext4 eingerichtet.

Bei Eingabe von : mdadm -Asf && vgchange -ay erhalte ich folgende Meldung: mdadm: No suitable drives found for /dev/md/2
 
Zuletzt bearbeitet:
Was liefert "cat /proc/mdstat" für eine Ausgabe?

Und wie sieht die Ansicht in gparted aus?
 
Anhang kaputt?

Und ein Bild der Laufwerksverwaltung von Linux Mint wäre noch gut. Dann können wir ein paar Befehle probieren.
 
Leider befinde ich mich seit heute im Krankenhaus und kann nichts mehr ausprobieren.
 
ok, dann erst mal gute Besserung von meiner Seite. Bis die Tage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat