Datenrettung - Daten durch Netxtcloud überschrieben / Ordner gelöscht

DerdddA

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2014
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hey Leute,

mir ist ein ziemlicher Schlamassel passiert. Ist nicht die Welt aber die Welt.... Ich habe ein Backup in der Cloud von vor 6 Monaten aber es wäre ärgerlich, sehr sogar.

Ich habe in meinem Homeverzeichnis:
/homes/hauptnas/ alle meine Daten gehabt.
Also
/Photos
/paperless-ngx
/Dokumente

etc.

Nun hatte ich Nextcloud in der WSL installiert und schändlich den smb Share /homes/hauptnas/ als docroot angegeben, weil ich gelesen habe, dass man in der Compose file so den smb share ienbinden kann.

Lange Reder kurzer Sinn:
Alles weg....

Jetzt lasse ich gerade das tool in der Trail laufen:
https://www.easeus.de/daten-wiederherstellen/synology-datenwiederherstellung.html

Er findet schon ein paar Sachen aber ich wollte jetzt mal Fragen ob einer von euch Profis bessere Ideen hat.
1699729040581.png
1. Laufwerk ausbauen und direkt am Rechner anschließen? Adapter habe ich
Welches Tool kann dann empfohlen werden?

Kennt jemand easeus und kann etwas über die Seriosität sagen?

Zur Konfig:
2 NAS hdd Iron Wolf (nicht pro) im SHR 1 Betrieb

Freue mich auf eure Mahnenden Worte und ein paar Konstruktiven Ideen. Finger Zeigen deutlich angebracht und erlaubt ;)


Beste Grüße
 

DerdddA

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2014
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Also falls jemand Sucht:
https://www.easeus.com/campaign/2023-black-friday.html
ich habe jetzt 52€ für eine Lifetime bezahlt. Produkt aktiviert, es ist Version 17.0.0.0
Die Datenrettung klappt ziemlich gut. Es dauert eine weile, nicht alles ist immer machbar aber es war das beste, was ich gefunden habe und ich habe die Nacht durch gemacht und alles mögliche versucht.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat