Datenbereinigung nicht möglich, da der Speicherpool einen abnormalen Status hat.

Hell-gee

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebes Forum,

ich habe bereits einige Einträge dazu gefunden. Leider bringt mich kein Artikel weiter, um den Fehler zu beheben.
Wie ihr erkennen könnt, habe ich Docker bereits beendet, auch per SSH.
Leider erscheint immer wieder diese Meldung, auch nach einem Neustart - mit nicht gestarteten Diensten -
Die Protokolle habe ich bereits geleert in der Hoffnung, dass irgendwelche Fehlermeldungen durch die HDD erscheint.
Leider (auch auch gut so) nicht.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-07-18 um 20.02.57.png
    Bildschirmfoto 2022-07-18 um 20.02.57.png
    177,3 KB · Aufrufe: 35
  • Bildschirmfoto 2022-07-18 um 20.02.41.png
    Bildschirmfoto 2022-07-18 um 20.02.41.png
    148,5 KB · Aufrufe: 35

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.445
Punkte für Reaktionen
2.931
Punkte
423
Stopp mal alle Pakete, die du stoppen kannst. Die zweite Meldung muss ja nicht unbedingt stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hell-gee

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Das habe ich auch probiert. Leider ohne Erfolg. Kann man über die Konsole per Kommando alle Dienste stoppen? Natürlich ausgenommen Telnet.
 

Hell-gee

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Stopp mal alle Pakete, die du stoppen kannst. Die zweite Meldung muss ja nicht unbedingt stimmen.
Moin Benares, ich habe alle Dienste /Pakete über die Oberfläche gestoppt.
Welche Möglichkeiten habe ich den über eine SSH Sitzung unter DSM 7?
Kannst Du mir dabei weiterhelfen?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
1. Frage: Aktuelles Backup vorhanden?
2. Frage: Kannst Du bitte mal die SMART Werte der Platten posten?
 
  • Like
Reaktionen: Hell-gee

Hell-gee

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin Thonav,
zu Frage1: Nein, ein aktuelles Backup liegt nicht vor.
zu Frage2: die Screenshots hänge ich an.
Schon einmal vielen Dank für die Unterstützung.

HDD 1.pngHDD 2.png

HDD 3.pngHDD 4.png

HDD 5.png

Gesamtübersicht.png
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!