Datenbank-Update auf postgres 18

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Was erhoffst du dir von dem Update? Ich habe keine Erfahrung mit dem Tool, aber wenn du Backups hast, dann kann ja nichts schief gehen. Aber das hast du schon gesehen? Bei PostgreSQL 18 hat sich eine ENV geändert und ein Mountpoint. Das heißt man muss die Compose eh anpassen. siehe https://hub.docker.com/_/postgres#pgdata

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: update-freak
Danke für den Hinweis. Hatte noch nicht gesehen, dass die Update-Möglichkeit auf v18 von pgautoupgrade erst noch hinzugefügt werden muss. Was erhoffe ich mir: stimmt vermutlich schon, dass ich keinen Unterschied zu vorher bemerken werden (für Tandoor oder Joplin). (Ist wohl eher das Gefühl dass alles auf dem neusten Stand ist; ob es aber dann kompatibel ist steht natürlich auf einem anderen Blatt, was man dann vorher abklären sollte oder sich durch den Test damit zeigt)

Es ist nicht immer gut sofort alles auf den neusten Stand zu bringen.
Aber wenn ich deinen Nick so lese, wirst du das anders handhaben ^^

Nur weil 18 raus ist, heißt es nicht, dass 17 veraltet ist. Das wird weiterhin gepflegt und bekommt Updates. Du wirst keinen Vorteil durch ein Update haben. Das hat man erst, wenn die Software auch die Features nutzt. Und dann wird die Version auch benötigt....

• Like
Reaktionen: update-freak
dank euch. Werde dann wohl noch etwas warten um nicht Probleme zu bekommen wenn dann nichts mehr geht (und ich vermutlich eh keinen Vorteil davon habe)

• Like
Reaktionen: metalworker

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat