Datenbank PostgreSQL phpgpAdmin einrichten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DanielWW

Benutzer
Hallo,

ich möchte eine peerTube Instanz auf meinem NAS einrichten und muss dazu zunächst die eine PostgreSQL Datenbank anlegen.

Hat jemand damit Erfahrung?

Ich habe das PHPgpAdmin Paket geladen und installiert. Leider kann die Anwendung jedoch nicht öffnen (page 404).

Kenne sich jemand damit aus und kann mir vielleicht weiterhelfen, welche Einstellungen noch vorgenommen werden müssen?

Vielen dank für Eure Hilfe im Voraus.

Viele Grüße - Daniel

Ich würde darüber nachdenken die PostgreSQL-Datenbank über Docker aufzusetzen. Vorausgesetzt, dass deine DS Docker unterstützt.

Vielen Dank für den Hinweis. Auf Docker bin ich auch schon auf anderem Wege aufmerksam geworden. Ich arbeite mich gerade durch diese Information, die für mich als ziemlichen Neuling in diesen Sachen eine gute Hilfe sind.
Ich habe auch einen Beitrag in dem PeerTube-Forum von FramaColibri gestellt und werde dort über Fortschritte berichten.
Viele Grüße Daniel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat