Datenanforderungs link ohne funktion

beny_iq

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Abend haben ein Problem mit der Daten Anforderung auf der ds223j der download link funktioniert einwandfrei wenn ich jetzt jedoch ein datenanforderungs link erstelle über die dsm Oberfläche ( login über die interne ip) ist die seite zu dem link nicht erreichbar… erstelle ich einen link über qc id dann ist der Link erreichbar und es können Daten hochgeladen werden woran kann das liegen ? Habe noch eine ds920+ bei dieser läuft das von Anfang an einwandfrei …. Hab auch schon Einstellungen verglichen finde aber den fehler nicht …. Bin etwas ratlos und hoffe auf eure Rückmeldung

Grüße beny✌🏻
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Moin und Willkommen hier!
Der Link soll von jemandem ausserhalb Deinen Netzwerkes geöffnet werden? Was stört Dich an dem Quickconnect Link?
 

beny_iq

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
stören tut es mich nicht eher wundern da die beiden nas systeme aber in zwei unterschiedlichen Netzwerken laufen gleich konfiguriert sind aber nicht gleich benutzbar sind bloß die ds223j bei der es nicht klappt steht hinter einem starlink System und da bin ich auf der „fehlersuche“ eventuell weil ich bei starklink den port 5001 nicht freigeben kann?
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.594
Punkte für Reaktionen
1.435
Punkte
288
Mag sein, dass keine eigene öffentliche IPv4-Adresse ein Problem ist, aber wenn man über die private IP-Adresse eingeloggt ist, enthält der Dateianforderungs-Link doch auch die private IP-Adresse sofern ist da keine DDNS-Adresse eingerichtet ist oder?
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.604
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Ach stimmt.... Ich habs anders rum gelesen/verstanden. Aber klar, wenn er mit der internen IP den Link generiert, dann funktioniert dieser auch nur im eigenen Netzwerk.
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat