Datenabspeicherung von Adobe Files vom Mac

meini

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn ich Fotos aus Photoshop auf dem NAS abspeichere z.B. aus Outlook und sie dann in Photoshop öffnen will, kriege ich bei vielen Fotos eine Fehlermeldung, dass ich keine Zugriffsrechte auf das Foto habe bzw. es gerade in Verwendung ist (was ja nicht sein kann da ich es ja gerade erst abgespeichert habe). Wenn ich das Foto dann im Finder dupliziere kann ich es öffnen.

Auch wenn ich Dokumente in Illustrator öffnen will kriege ich häufig eine Fehlermeldung, dass Dateien in Gebrauch sind obwohl ich sie gerade erst auf den Server gespeichert habe.

Gestern habe ich sage und schreibe eine ganze Stunde lang versucht Indesign-Dokumente zu öffnen und mein Mac hat sich dabei immer wieder blockiert, ich musste ihn sicher über 10-mal abstürzen lassen.

Verbindung über SMB, System auf dem NAS ist DSM 7.1.1-42962 Update 4. Am Mac ist derzeit System Monterey installiert.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat