DSM 6.x und darunter Daten wiederherstellen - versteckte Daten?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apfelbirne

Benutzer
Registriert
11. Aug. 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich soll auf die Daten wieder zugreifen können finde aber keine einzige Datei:(
Wie nachfolgende Screenshots zeigen, müssten aber Daten drauf sein... allerdings habe ich keine Ordnerstruktur...
Berechtigungen habe ich schon schon gecheckt.

Hat jmd eine Idee ? Ich weis nicht mehr weiter und bin nicht so fit in der Materie...


Vielen Dank




Unbenannt.PNGUnbenannt1.PNG
 
Willkommen im Forum,

für mich sieht das so aus, als ob der User mit welchem du gerade ins DSM eingestiegen bist keine Berechtigung hat die Datei sehen zu dürfen.

kannst du dich mal als admin anmelden auf deiner DS.
Möglicherweise musst du diesen erst Aktivieren:
DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Benutzer > Register "Benutzer" > Zeile admin markieren > Bearbeiten anklicken > neues Fenster > Register "Info" > wenn da der blaue Haken gesetzt wurde auf "Dieses Konto deaktivieren", dann bitte Haken entfernen und rechts unten auf das blaue "OK" klicken, sonst wird deine Änderung nicht übernommen.
Dann von der DS Abmelden und als admin wieder Anmelden und nochmal schauen ob im gemeinsamen Ordner "backup" in deinem Bild oben dann Daten zu sehen sind.

Weißt du womit diese Backup Daten erzeugt wurden?
Also mit Hyperbackup und einer .hbk Datei oder sollten da die Daten 1:1 vorhanden sein als Kopie?

Falls das eine .hbk Datei sein sollte, dann benötigst du vom PC aus Hyperbackup EXPLORER ein Programm für Windows, damit kannst du dann in die Datenbank (.hbk Datei) "hineinsehen" zu deinen Daten.
Oder Hyperbackup auf der Diskstation im Paketzentrum öffnen und dort auf den Dateiexplorer klicken um die Daten zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Hintergrund ist die Einrichtung der gemeinsamen Ordner zu sehen, von daher dürfte dies hier ein Administrator sein.

Ist denn in dem aktuell verdeckten Fenster "Gemeinsamer Ordner" auch nur dieser Ordner Backup zu sehen?
 
  • Like
Reaktionen: ottosykora
dann doch die Eigenschaften des backup Ordners inspizieren und sonstige Berechtigungen. Man kann auch für den Admin etwas verstecken auch wenn sich dieser die Rechte wieder geben kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat