DSM 6.x und darunter Daten wiederherstellen - versteckte Daten?

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

Apfelbirne

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich soll auf die Daten wieder zugreifen können finde aber keine einzige Datei:(
Wie nachfolgende Screenshots zeigen, müssten aber Daten drauf sein... allerdings habe ich keine Ordnerstruktur...
Berechtigungen habe ich schon schon gecheckt.

Hat jmd eine Idee ? Ich weis nicht mehr weiter und bin nicht so fit in der Materie...


Vielen Dank




Unbenannt.PNGUnbenannt1.PNG
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Willkommen im Forum,

für mich sieht das so aus, als ob der User mit welchem du gerade ins DSM eingestiegen bist keine Berechtigung hat die Datei sehen zu dürfen.

kannst du dich mal als admin anmelden auf deiner DS.
Möglicherweise musst du diesen erst Aktivieren:
DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Benutzer > Register "Benutzer" > Zeile admin markieren > Bearbeiten anklicken > neues Fenster > Register "Info" > wenn da der blaue Haken gesetzt wurde auf "Dieses Konto deaktivieren", dann bitte Haken entfernen und rechts unten auf das blaue "OK" klicken, sonst wird deine Änderung nicht übernommen.
Dann von der DS Abmelden und als admin wieder Anmelden und nochmal schauen ob im gemeinsamen Ordner "backup" in deinem Bild oben dann Daten zu sehen sind.

Weißt du womit diese Backup Daten erzeugt wurden?
Also mit Hyperbackup und einer .hbk Datei oder sollten da die Daten 1:1 vorhanden sein als Kopie?

Falls das eine .hbk Datei sein sollte, dann benötigst du vom PC aus Hyperbackup EXPLORER ein Programm für Windows, damit kannst du dann in die Datenbank (.hbk Datei) "hineinsehen" zu deinen Daten.
Oder Hyperbackup auf der Diskstation im Paketzentrum öffnen und dort auf den Dateiexplorer klicken um die Daten zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Im Hintergrund ist die Einrichtung der gemeinsamen Ordner zu sehen, von daher dürfte dies hier ein Administrator sein.

Ist denn in dem aktuell verdeckten Fenster "Gemeinsamer Ordner" auch nur dieser Ordner Backup zu sehen?
 
  • Like
Reaktionen: ottosykora

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.297
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
268
dann doch die Eigenschaften des backup Ordners inspizieren und sonstige Berechtigungen. Man kann auch für den Admin etwas verstecken auch wenn sich dieser die Rechte wieder geben kann
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat