Daten von Synology verschieben lassen

exFile

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2019
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wäre es ratsam erst auf DSM7 zu updaten?
 
Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.182
Punkte für Reaktionen
4.916
Punkte
519
Dem Container ist egal, ob du DSM7 oder 6 nutzt. Das Upgrade ändert nix an der Dateistruktur deiner Dokumente und erst recht nicht an irgendwelchen Docker-Containern.
Aber Datensicherung ist natürlich vor so einem großen Schritt nie verkehrt
 

exFile

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2019
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Also ich habe mal im Netz bei Youtube und so mal nachgesehen wie man das am einfachsten installiert.
So einfach scheint das gar nicht zu sein?
Ich habe da ein yaml Script gesehen, da stellt sich die Frage der IP Adressen?
So wie ich das gesehen habe sind das mehrere verschiedenein diesem Script?

PAPERLESS_TIKA_GOTENBERG_ENDPOINT: http://192.168.0.35:3000
PAPERLESS_TIKA_ENDPOINT: http://192.168.0.36:9998
PAPERLESS_REDIS: redis://192.168.0.37:6379

192.168.178.0.35 image: gotenberg/gotenberg
192.168.178.0.36 image: ghcr.io/paperless-ngx/tika
192.168.0.37 image: redis

Bin mir nicht sicher welches IP Adressen da für mein Netzwerk angepasst werden müssen?
Habe auch noch nie ein Terminal zu DiskStation aufgebaut um die GUID und PUID zu ermitteln oder sonstige
Befehle ausgeführt.

In einem Video habe ich gesehen wie das mit dem Befehl "id" einem Script im Aufgabenplaner gemacht wurde.
Unter DSM6 hat das nicht funktioniert, es wurden keine Werte ermittelt!?!
Dann das mit dem portainer, wozu dienst portainer eigentlich?

Aus dem Docker Hub bekomme ich auch so viele informationen da weis ich auch nicht wirklich was ich da
machen soll, ist einiges mit dem Terminal zu erledigen.
Auf Github gibt es dann die yml Dateien welche was, wie wo.

Damit bin ich aktuell völlig überfordert!
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.182
Punkte für Reaktionen
4.916
Punkte
519
Paperless besteht aus mehreren Containern. Da kann mit MACVLAN entweder jedem Container eine eigene IP-Adresse geben, das würde ich aber nicht empfehlen. Stattdessen laufen alle Container mit einem separatem Port auf der Host-IP.
Portainer bietet eben mehr Möglichkeiten, als die Docker UI von Synology. Brauchen tust du das aber nicht.
Schau mal bei Mariushosting vorbei.
 

exFile

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2019
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Vielen Dank, die Schritte sind sehr ausführlich und mittlerweile ist das Portainer auch auf meiner Diskstation.
Allerdings hänge ich im Schritt 15 fest bei der Registrierung GHCR.
In der Anleitung ist der Name "GHCR" angegeben und die URL "ghcr.io" mehr nicht.
Aktuell ist die Registrierung Name, DockerHub unsername und DockerHub access token.
Hört sich für mich nicht nach einer URL an?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.182
Punkte für Reaktionen
4.916
Punkte
519
Ich finde da keinen Schritt 15.
Die Registrierung brauchst du nicht anzulegen. Wobei genau hängst du?
 

exFile

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2019
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Schritt 15 war in einem verlinkten Beitrag den ich noch vor der installation von paperlexx NXG gemacht habe.
Das was " Portainer mit meiner Schritt-für-Schritt-Anleitung"

Na dann bin ich jetzt durch mit dem Portainer.
Läuft eingeloggt und Docker wird auch local angezeigt.
Dann beginne ich jetzt damit das paperless NGX zu installieren.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.182
Punkte für Reaktionen
4.916
Punkte
519
Ach du hast von der portainer Anleitung gesprochen. Das mit dem Eintragen der Registry hat bei mir dort auch noch nie funktioniert.
Aber keine Sorge: Du kannst dennoch Images aus der ghcr.io Registry laden.
Viel Erfolg!
 

exFile

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2019
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Paperless ngs jetzt auch installiert und im Browser wird auch der Anmeldeschirm angezeigt.
Der Leitfaden war wirklich toll, und hat soweit sehr gut funktioniert.
Mittlwerweile funktioniert alles :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.182
Punkte für Reaktionen
4.916
Punkte
519


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat