CloudSync Daten von Synology auf Dropbox sichern

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

18184

Benutzer
Hallo zusammen.

Nachdem Google Cloud mir meinen Unlimited Speicher auf 5 TB reduziert hat, habe ich eine alternative bei Dropbox gefunden.

Ich versuche gerade alle Ordner der Synology 1:1 in die Dropbox zu synchronisieren. Klappt nicht!
Über die Cloud Sync App lässt sich das Root Verzeichnis mit allen Unterordner nicht konfigurieren / synchronisieren.

Ich bin wie folgt vorgegangen:
01. Cloud Sync gestartet und Dropbox ausgesucht.
02. Dropbox ausgewählt > weiter > Verbindung zur Dropbox zugelassen
03. Neues Fenster: Aufgabeneinstellung geöffnet
04. Verbindungsname eingegeben, Lokaler Pfad :/.Datenablage ausgewählt (ganzes Root Verzeichnis wurde nicht akzeptiert), Remote Pfad = Root-Ordner, Synchronisierung=Bidirektional, Datenverschlüsselung JA, dann auf weiter.
05. Unter Aufgabenliste konnte kein neuer Ordner erstellt werden.

An diesem Punkt komme ich nicht weiter. Hätte da jemand einen Lösungsvorschlag bitte.

Welche Aufgabe hat dieser Ordner: . Datenablage ? Dieser Ordner erscheint seit ein paar Wochen als erster Ordner in meinem Root Verzeichnis ganz oben. Kann ich diesen Ordner gefahrlos löschen?

Ich Danke Vorab für Eure freundliche Hilfestellung.

Ich verstehe leider nicht genau, wo das Problem ist. Vielleicht kannst du mir mit ein paar Screenshots auf die Sprünge helfen

Bild 1 - hier kann ich nur ein Unterverzeichnis meiner SD auswählen
Bild 2 - zum Beispiel einen dieser Ordner aber nicht DiskStation ganz oben
Bild 3 - hier kann ich keinen Ordner Erstellen.

Bei Google Drive ging das alles unproblematisch

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 11
  • 002.jpg
    002.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 10
  • 003.jpg
    003.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 9
Das root der DS im Sinne wäre was ganz anderes. Die Ordner die du siehst, liegen tatsächlich i.d.R. unter /volume1. Wenn das dein zweites Volume ist dann /volume2. Und logisch, dass du da keinen mehr erstellen kannst, da du ja bereits den root (also den ganzen Cloud-Speicher) in dem bestehenden Job syncst

• Like
Reaktionen: 18184
Danke für Deine Antwort. Dann stelle ich die Frage einmal so.... Wie kann ich das Volume 1 komplett in die Dropbox synchronisieren?

Indem du pro freigegebenem Ordner eine Aufgabe anlegst und dabei als Ziel einen Unterordner in der Dropbox wählst.
Alternativ, falls es dir mehr um Sicherung als Sync geht, nutze Hyper Backup. Dort geht das alles in einer Aufgabe

• Like
Reaktionen: 18184
OK... Danke für deine sehr freundliche Hilfestellung. Ich werde es mit Hyper Backup versuchen.

Kein Thema. Melde dich halt nochmal, wenn du (k)eine Lösung gefunden hast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat