Daten von Synology auf anderes NAS übertragen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

max2242

Benutzer
Hallo zusammen,

Da meine Synology DS 413 schön langsam aus allen Nähten platzt habe ich mich entschlossen, mir ein zweites, kleines NAS - eine D-Link 320 - zu kaufen und dort alte wenig benötigte Daten zu "begraben"

Jezt wäre meine Frage wie kann ich die Daten, so ca 2 TB am einfachsten von meiner Synology weg auf die D-Link übertragen?
Über einen Windows PC dauert das Tage und so lange möchte ich den Rechner nicht laufen lassen.
Ich hab schon Netzwerksicherung und FTP probiert, aber entweder bin ich zu dumm oder ich mach was falsch.
Bin für jede Hilfe dankbar!

LG

Max

danke, aber so wie ich das verstanden habe funktioniert das ja nur, wenn der remote ordner auf dem ZIEL-NAS ist. Bei mir ist aber Synology die QUELLE und das D-Link (das keinen remote-ordner funktion hat) das ZIEL
sollte es doch gehen, bitte sagt mir wie, ich bin wohl echt zu dumm
danke!

Nein, es funktioniert genau so wie "DieAbrissbirne" es geschrieben hat.
Du loggst Dich auf der DS ein, mountest Deine DLINK-Nas dort als Laufwerk, und kopierst dann von der DS die Daten auf die DLINK, das läuft dann direkt, ohne PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat