Daten von externer USB auf Interne kopieren-Doppelter Speicherplatz DS220j

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.602
Punkte für Reaktionen
1.437
Punkte
288

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.418
Punkte für Reaktionen
2.910
Punkte
423
Ich schon: Synology Drive mit Versionierung bei den Eigenen Dateien.
Aber greift das nicht erst, wenn man auch über Drive kopiert? :unsure:
Aber egal, an sowas wird's liegen. Was sagt denn die "Synology Drive Admin-Konsole" zur Größe der Datenbank? Ansonsten s. #18.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.602
Punkte für Reaktionen
1.437
Punkte
288
Das greift wie die Indizierung beim Medienserver, der Photo Station, Moments oder Synology Photos auch beim Kopieren über SMB oder der File Station.

Die nebenher laufende Indizierung samt Kopie der Dateien in die Drive-Datenbank bringt die Platte ans Limit, d. h. das Kopieren von der externen Platte ist langsam.
 
  • Like
Reaktionen: Benares

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.068
Punkte für Reaktionen
919
Punkte
204
Desweiteren ist die GUI wenn das DS kopiert superlangsam.
Das ist bei einer DS220j kein Wunder. Ich nutze die als Backup-DS für meine 920+, habe aber auch alle nicht benötigten Pakete deinstalliert, weil die eben kein Performancemonster ist (und auch nicht sein soll).
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.602
Punkte für Reaktionen
1.437
Punkte
288
Das wird aber mit einer potenteren DS nicht wirklich besser, wenn da Weboberfläche, File Station und Drive oder noch mehr parallel auf der Platte herumrödeln. Mit parallelen Zugriffen können Festplatten, die eh schon nur wenig I/O abkönnen, nur sehr schlecht umgehen.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.291
Punkte für Reaktionen
4.968
Punkte
519
Die Verbindung mit der IP Adresse wird nicht vom Zertifikat abgesichert.
Entweder Warnung abnicken oder mit http zugreifen oder via Domain zugreifen
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.068
Punkte für Reaktionen
919
Punkte
204
Was genau hast du denn bisher gemacht? 😅🤷‍♂️
 

Prendergast81

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2023
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe die DS auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.Jetzt ist sie zwar schneller aber eben "nicht sicher"
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.291
Punkte für Reaktionen
4.968
Punkte
519
Wenn du dich mit QuickConnect verbindest, gilt das Zertifikat
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Du musst ein Zertifikat beantragen oder wenn nur Lokal die Sicherheitswarnung zustimmen. Bei Qickconnect bekommst du natürlich auch eins ausgestellt. Das lässt sich aber nicht mehr löschen, wenn du also Quickconnect nicht nutzen willst, würde ich das lassen!
 

Prendergast81

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2023
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich verbinde mich mit Quick Connect und am Anfang gab es nie eine Meldung wegen der Sicherheit.Ich bin einfach zu doof für das Teil.Ich kann ein Windows neu aufsetzten und Treiber inkl Programme installieren und auch nen Rasberry konfigurieren,aber das Teil bringt mich zum Verzweifeln..Hab jetzt mal testweise Plex installiert und mich eingeloggt,aber auch da rödelt es schon 30min
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Lösche bitte einmal den Browser-Cache und starte den Browser neu! Ist ein Quickconnect unter Sicherheit > Zertifikat hinterlegt nach dem Reset?

Weil deine vor Leistung platzende DS-J beim Kopieren schon genug Probleme hat (Performance) willst du jetzt auch noch Plex dazu einsetzen? Klingt interessant.
 

Prendergast81

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2023
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hast recht hab Plex wieder runter geschmissen. Ja es sind zwei Zertifikate hinterlegt einmal synology(Standardzertifikat) und ein Quickconnect Benutzername.direct.quickconnect.to (RSA/ECC)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Browser-Cache gelöscht und Browser einmal neu gestartet? Kommt die Fehlermeldung immer noch? Willst du die DS intern oder auch extern nutzen?
 

Prendergast81

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2023
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Browser Cache habe ich gelöscht PC und DS neu gestartet,bekomme immernoch die Meldung am PC.Hab mich Testweise mal mit dem Ipad und Mac verbunden,gleicher Fehler...ich soll der Verbindung nicht vertrauen. Ich möchte auf die DS auch extern zugreifen können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Prendergast81

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2023
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Quickconnect ist aktiviert.Aber ich habe es jetzt geschafft auf meinen usbshare1 zuzugreifen.Ich habe den Fehler gemacht und habe statt im Windows explorer im Browser den Pfad eingegeben.:) Jetzt ist nurnoch das Problem mit der unsicheren Verbindung
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!