Daten von DS211j aud DS412+ kopieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maag000

Benutzer
Hallo zusammen.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich meine Daten von einer DS auf die andere am schnellsten kopieren kann?
Über LAN-Kabel? Kann man diese evtl. irgendwie direkt verbinden?
Wäre über jede Hilfe froh, da es ca. 1.5 TB sind.

Hi,

direkt per Lan verbinden geht nicht, denn dann kommst ja selber nicht mehr drauf ;) Also wenn dann nur über einen Switch bzw. Router mit Switch. Du könntest bei nur einer Platte diese aus der 211 ausbauen und direkt über einen Sata zu eSata Adapter und ein Netzteil dranhängen, also lose auf dem Tisch. Dann auf der Konsole mit root anmelden und per copy Befehl kopieren oder per Midnight Commander. Geht damit am schnellsten, erfordert aber auch ein wenig Erfahrung im Umgang mit der Konsole. Bei dieser Methode werden 3 volumeSATA-(x) Verzeichnisse im Root oder in einem Ordner volumeSATA erstellt, das 3. müsste die Partition sein, die deine Daten enthält. (schon länger her als ich das mal so machte)

Ansonsten bleibt dir nur beide Geräte normal am Lan anschließen und per File Station kopieren, dauert dann aber etwas länger. In der File Station musst du ausserdem noch den/die freigegebenen Ordner mounten, damit du auch drauf zugreifen kannst (über Extras - Remote-Odner bereitstellen)

Mhhh. Ok. Wie schaut es aus, wenn ich eine Platte aus der alten DS ausbaue, in ein ext. Gehäuse stecke und das dann am USB-Port der neuen DS anstecke. Geht das Kopieren dann schneller als über LAN-Kabel?
Und was meinst du mit Mounten der freigegebenen Ordnern? Habe im Moment auf dem Root der alten 10 Ordner, die ich ständig verwende?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat