Daten von der DS auf Windows sichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael_123

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dazu brauche ich also "rsync für Windows". Soweit ich mich umgeschaut habe gibt es da Vieles (viele Pakete) aber welches ist das Einfachste ?

Was würdest ihr Experten mir empfehlen ?

(Kostenlos darf es natürlich auch noch sein.)
 

tufkabb

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2010
Beiträge
383
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Sicher dass es problemlos läuft? Schau die mal die Filenamen von Ordnern und Dateien im Backup an, die Umlaute enthalten. Mit der standardmässig in Deltacopy enthaltenen CYGWIN1.DLL werden nämlich alle Umlaute ersetzt. Wenn du die Umlaute behalten willst, solltest du die DLL durch eine UTF-8 CYGWIN1.DLL ersetzen (im deltacopy Verzeichnis).

Siehe dazu auch:
http://www.okisoft.co.jp/esc/utf8-cygwin/
http://forum.synology.com/wiki/index.php/Backup_to_the_Synology_Server_using_DeltaCopy_with_SSH (bei Software requirements)
 

tufkabb

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2010
Beiträge
383
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Was mir gerade auffällt beim Backup über rsync:

Obwohl im Diskstation Manager, im Sicherungsfenster angezeigt wird "Datensichungsstatus: erfolgreich", wird, wenn man genauer im Logfile der Netzsicherung nachschaut, angezeigt dass die Sicherung fehlgeschlagen ist.

Ein Vergleich der gesicherten Daten mit dem Original zeigt dann, dass alle Verzeichnisse mit zu langen Pfadnamen (zu lang nach dem Sichern im Backupordner) nicht gesichert wurden. Der Diskstation Manager meldet aber brav: Sicherung erfolgreich ....:eek:
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Ein Vergleich der gesicherten Daten mit dem Original zeigt dann, dass alle Verzeichnisse mit zu langen Pfadnamen (zu lang nach dem Sichern im Backupordner) nicht gesichert wurden. Der Diskstation Manager meldet aber brav: Sicherung erfolgreich ....:eek:
Genau darum mache ich meine Backups mit Shellscripten und rsync und nicht via DSM. Wenn rsync auf der Konsole keine Fehler zeigt, hat er auch wirklich alles kopiert ;)
 

tufkabb

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2010
Beiträge
383
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Danke für den Tip, werde ich mir mal ansehen. Wobei ich immer noch hoffe, dass Synology die USB-Geschichte an der DS fixed, dann könnt' ich meine Backups lokal machen. Bisher warte ich da aber noch auf eine Antwort vom Support. Vielleicht schicken sie mir ja auch das neue Firmwarefile für die DS209 das einer im engl. Forum bekommen hat. :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat