Daten von anderem Linux Server holen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unimatrix0

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2009
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Synology-Fans,

habe eine DS109 und betreibe auch ein Photovoltaikanlage mit einem "SunWatch" . Der SunWatch ist eine kleine Linux-Box die die Daten der Wechselrichter aufzeichnet .

Von Windows aus kann ich auf diese SunWatch per ftp und per Netzwerklaufwerk (Samba) drauf.

Ich möchte nun die aufgezeichneten Daten täglich nachts vom Sunwatch auf die DS109 kopieren. Das soll die DS109 per cron-Script machen.

Ich scheitere aber schon dabei die Daten einfach mal manuell zu holen::(
- ftp-Client gibt es auf des DS109 anscheinend nicht
- alle Mount-Versuche sind bisher gescheitert. (auf Windows //192.168.1.3/logger; dann User/Passwort eingeben und es tut)

Gibt es unter Linux eine Möglichkeit wie unter Windows die Daten ohne mount per UNC-Pfad zu kopieren "cp \\192.168.1.3\logger\daten\*.* \Sunwatch__Sicherung\"?

Hat jemand schon mal eine Verbindung zu einem anderen Linux-System zum Datenaustausch gemacht?

Gruß Robert
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Doch einen ftp Client gibt es schon. Du musst dir ipkg installieren und dann das Paket inetutils. Dort drin sind Clients für alles mögliche ;)
Ausserdem könnte auch wget auf FTP-Ressourcen zugreifen. Und wget ist sicher auf der DS installiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!