Daten verschwunden nach SHR Erweiterung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wdohm

Benutzer
Registriert
14. März 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Ich habe das SHR Volume auf meiner DX510 an DS1512+ erweitert.
Vorher 3TB+3TB+1,5TB+3TB+3TB, die 1,5TB Platte habe ich gegen eine 3TB ausgetauscht.
Nach Reparatur und Erweiterung des Volumes stehen nun insgesamt 10,73TB zur Verfügung. Soweit alles in Ordnung.
Aber bei nähere Betrachtung sind eine ganze Anzahl Dateien verschwunden. Sie sind weder in der File Station zu sehen noch vom Windows PC aus. Eigenartig ist aber, das der Platz der Dateien immer noch belegt ist, der benutzte Speicherplatz war vorher 7,7TB und ist jetzt auch noch 7,7 TB, obwohl Dateien von mindestens 4 TB nicht mehr sichtbar sind.
Ich habe zwar ein Backup der Dateien, würde aber doch gerne wissen, ob man das auch so beheben kann.
Was kann man da machen?
Kennt jemand diese Problem?
 
Ich habe mich an den Synology support gewendet und u.a. folgende Antwort erhalten "...There are many file system error messages...".
Sie wollen versuchen das Problem zu beheben. Mal sehen, was herauskommt.

Weis jemand wie man selbst das file system testen und eventuell reparieren kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat