Daten- und HDD Migration DS414+ auf 425+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Kalle0815

Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem meine DS414+ mit zwei Seagate Iron Wolf Pro 18TB erweitert und muss nun aus Gründen (ungeplant) kurzfristig meine NAS upgraden.
Ich würde mir gerne die 425+ anschaffen, bin aber wegen der ganzen HDD-Debatte unsicher, ob der Umzug der beiden Platten (die beiden anderen "alten" Platten wären nicht so wichtig) nun überhaupt funktioniert und falls ja mit welchen Einschränkungen.

These: Ich kann die Platten einfach aus- und wieder einbauen und alles läuft :)
Lediglich, wenn in Zukunft Platten Defekte aufweisen bin ich von den HDD-Zwängen betroffen, richtig?

Für entsprechende Tipps und/oder Korrekturen wäre ich dankbar.

Gruß
Kalle

Vorweg: Welche DS hast Du? Die DS414 oder die DS415+? Die Platten-Migration sollte von der DS415+ kommend laut Synology-Tutorial möglich sein, von der DS414 (Qoriq-Architektur) kommend hingegen nicht.

Kurze Ergänzung zu den Einschränkungen der DS425+: Du bist nach aktuellem Stand nicht nur beim Plattentausch durch Defekte gekniffen, sondern auch beim Plattentausch oder Hinzufügen von Platten zur Kapazitätserweiterung. Für mich wäre eine DS425+ keine Spielkiste, deshalb würde ich die nur mit Synology-Platten betreiben oder gar nicht erst kaufen.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat