Daten Umziehen per FTP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jensi71

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2017
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute!

Ich muss nun meinen Datenbestand von einer DS213j auf eine DS716+II Umziehen. Leider war die 213 nur lapidar eingerichtet; nur ein gemeinsamer Ordner, alle haben drauf zugegriffen. Auch eine Branchensoftware hat dort ihre
Daten abgelegt. Da ich das aber nun alles sortieren will und entsprechend mit Zugriffsrechten ausstatten, muss ich eh die einzelnen Ordner anfassen. Migration per "Festplattenumstöpseln" kommt da denk ich eher nicht in Frage. Nun hab ich die 716 Grundlegend eingerichtet und zwischen beiden DSen eine FTP Verbindung eingerichtet; darüber kann ich auch prima kopieren (mittels Filestation kopiere ich auf die 716). Nun meine Frage: kann ich irgendwie feststellen, ob die Daten auch alle korrekt übertragen sind? Ich hab gestern abend mehrere Kopiervorgänge parallel gestartet und hab es über Nacht laufen lassen. Heut morgen sagte mir die 716, daß diese Ordner erfolgreich kopiert worden sind. Ist das FTP-Kopieren denn "Datensicher", also gibts da irgendwelche Prüfsummen, oder sollte ich das anderst machen?

Vielen Dank!
 

jensi71

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2017
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hmm weiss halt nicht wie sehr ich dem "wurde erfolgreich kopiert" trauen kann. Welche Möglichkeit gibts denn, diese kopierten Hauptordner (ca. 25 Stück) mit sämtlich darin enthaltenen Unterordner/Dateien auf Gleichheit prüfen zu lassen? Eventuell per SSH aufs NAS zugreifen und von den jeweiligen Ordnern Prüfsummen erstellen lassen und miteinander vergleichen?
 

WHS2

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2010
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
nimm TotalCommander
 

jensi71

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2017
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke Dir für die Info.

Wollte das ansich direkt über die DS machen, damit der PC nicht "mittendrin" hängt und das ganze noch langsamer wird...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat