Hyper Backup Daten spiegeln und Anwendungen sichern

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

voyager

Benutzer
Zur Sicherung meiner Daten (Photos, Videos, Musik) nutze ich eine externe USB-Festplatte als Einzelversionssicherung. Damit werden alle Änderungen auf die USB-Platte übernommen (Spiegelung).
Leider ist wohl eine Sicherung der Anwendungen (z.B. Daten der Gesichtserkennung in Synology Photos) in dieser Sicherungsart nicht möglich.
Am roten Ausrufezeichen steht: "Versions-Inkompatibilität gefunden. Bitte verwenden Sie Multiversionsaufgaben".
Ich versuchte, eine zweite Aufgabe nur zur Sicherung der Applikationen mit dem Ziel "Lokaler Ordner und USB" (also mehrere Versionen) anzulegen.
Bedauerlicherweise bekomme ich beim Start der Sicherungsaufgabe die Fehlermeldung "Die Privilegien für den Zugriff auf diesen freigegebenen Zielordner sind nicht ausreichend. Wenden Sie sich zwecks Hilfe an den Administrator des Ziels".
Neben der Zielverzeichnis "SynologyDS220_1" welches die unkomprimierten gespiegelten Daten enthält, gibt es nun ein Verzeichnis "SynologyDS220_2.hbk" auf dem gleichen USB-Share.
Ich habe leider keine Idee, welche Privilegien hier nicht ausreichend sein sollen.
Mir fiel nur auf, dass bei beiden Verzeichnissen als Besitzer "Admin" eingetragen ist, was sich aber nicht auf einen anderen User ändern lässt.

Ist mein Ansatz zur Sicherung von gespiegelten Daten und Anwendungsdaten falsch oder zu kompliziert?
Was kann ich bzgl. der Probleme mit den Privilegien versuchen?

Hi
Vielleicht hilft dir dieser Befehl
Geht zwar dort um den Hyper Backup Explorer, könnte dir aber auch helfen

Hm, keine Ahnung, wie ich auf Betriebssystemebene komme, um diesen Befehl einzugeben. Da müsste ich mich erst einlesen.
Ich glaube eigentlich auch nicht, dass das hilft. Denn eine Datei synobkpinfo.db befindet sich ja auch im Ordner SynologyDS220_1 und da gibt es keine Probleme.
Was hat es denn mit dem "Besitzer" auf sich, der immer auf "admin" steht und sich nicht ändern lässt?

Hast du das Problem beheben können? Ich habe es nämlich nun mit der Dva1622, Einzelversion funktioniert, mehrere Versionen eben mit der gleichen Fehlermeldung nicht.
Habe schon etliche Sachen mit Berechtigungen etc. ausprobiert, selbst die Sicherung auf meine Ds220j läuft problemlos. Nur auf USB mit mehreren Versionen klappt einfach nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat