Daten nicht löschbar

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stom

Benutzer
Registriert
28. Nov. 2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen, ich habe mit Synology data Raplicator eine Sicherung erstellt die ich nun löschen möchte. Die Verzeichnisse sind sichtbar aber keine Daten - obwohl 50GB vebraucht wurden. Die Verzeichnisse lassen sich nicht löschen - auch nicht als Admin.
Im Programm Data Replicator gibt´s auch keine Funktion dafür oder?
Mit Telnet kenne ich mich nicht aus - ich hab keine Ahnung wie ich die Verzeichnisse von der Platte bekomme - und formatieren möchte ich nicht, da doch schon ein paar GB´s an Daten drauf sind.
Bitte helft einen verzweifelten User - ich habe auch schon alle Foren durchsucht - leider erfolglos.
Vielen Dank,
Michael
 
Schau Dir die Ordner doch bitte mal über die File Station oder über FTP an. Kann es sein, dass da irgendwelche versteckten Dateien sind, die im Windows-Explorer ausgeblendet werden?

Trolli
 
Wenns hart kommt und die Daten partout nicht weg wollen kannst du sie ja per Telnet löschen.
1. telnet aktivieren (synology webseite unter support/patches)
2. per putty (google hilft) auf die Diskstation einloggen
3. per cd /volume1/public/ORNDERNAME zum Ordner navigieren, also z.B. cd /volume1/public/backups/februar (pwd zeigt dir den ordner in dem man sich befindet, ls -al den Inhalt des aktuellen Ordners. die Tab-taste vervollständigt)
4. die Daten mit rm DATEINAME löschen. Achtung: es wird nicht nochmal nachgefragt. rm -r * löscht ohne Rückfrage ALLE Dateien und Unterordner des aktuellen Ordners
5. Ausloggen (fenster schließen oder quit) und Telnet deaktivieren
Gruß
 
mit vista problem geöst

Danke für eure hilfe.
Das Problem ist nach der Installation von VISTA behoben. Hätte ich nicht gedacht dass unter Vista alles problemlos läuft :-))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat