Daten nach Werkseinstellung wieder Herstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daniel_m

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2012
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen

Leider habe ich vor ein paar Tagen die Festplatte(n) meiner DS212j auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Leider aus diesem Grund, ich habe meine Frau nicht gefragt ob sie noch Daten auf dem NAS hat.

Nun ist es möglich die Daten (Bilder) nach dem Formatieren wieder Herzustellen?

Danke für eure Hilfe.

Gruss aus der Schweiz
Daniel
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Hi!

Ich habe mich (glücklicherweise) noch nicht wirklich mit Datenrettungstools rumschlagen müssen, von daher kann ich dir außer einem Link auch nicht viel dazu beisteuern. Aber ein Link ist ja schon mal ein Anfang ...guckst du!

Vielleicht hilft dir das ja weiter und für die Zukunft würde ich mich an deiner Stelle auch gleich mal ins Thema Datensicherung einarbeiten.

Tommes
 

daniel_m

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2012
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Tommes

Vielen Dank für deine Antwort.
Ja ich weis das ich mich mit der Datensicherung zu wenig befasse.

Ich habe jetzt mal ein Mail an den Synology Support gemacht mal schauen was die meinen.

Gruss
Daniel
 

daniel_m

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2012
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Tommes

Ich habe nun die Festplatte per USB an den Mac gesteckt. Leider kommt jetzt die Fehlermeldung "Das eingelegte Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden." mit Initialisieren, Ignorieren und Auswerfen.

Was muss ich machen damit der Finder diese Festplatte erkennt und ich mit TestDisk die Partition retten kann?

Danke für die Hilfe.

Gruss
Daniel
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Da muss ich leider passen!
Mit Mac's kenn ich mich nicht aus. Da kann ich dir leider nicht helfen. Aber vielleicht findet sich hier ja noch jemand, der dir dazu mehr sagen kann.

Tommes
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Die (internen) Festplatten der DS nutzen das ext4 Dateisystem. Das ist ein Linux-Dateisystem und kann von Mac und Windows erstmal nicht gelesen werden. Dazu benötigst du dann entsprechende Treiber-Tools, die den Zugriff erlauben. Für Apple kenne ich mich aber nicht aus.
Es wäre aber auch besser, ein Live-Linux (z.B. Knoppix DVD) zu booten und die Platte dort auszulesen. Hier ist dann aber noch entscheidend, welche Plattenkonfiguration du in deiner DS denn überhaupt hattest (BASIC, RAID0, RAID1, JBOD). Je nachdem mußt du dann nämlich zunächst das RAID zusammensetzen, damit du überhaupt auf die Datenpartition der Platte(n) zugreifen kannst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat