Daten kopieren (von einer DS212+ auf eine andere DS212+ im WAN)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

boettgeri

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2011
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen,

ich möchte gerne Daten von einer DiskStation auf eine andere kopieren. Die empfangende DS steht NICHT im LAN sondern ist im WAN über DDNS und Portfreigabe erreichbar.

Ein Remotelaufwerk anlegen geht wohl scheinbar nur, wenn die andere Kiste im Intranet hängt.

Ist das möglich, so daß die Daten nicht über einen angeschlossenen PC laufen müssen, also quasi "direktes" Kopieren von DS nach DS?

Vielen Dank für Eure Hilfe vorab!


Gruß
boettgeri
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Einmal oder regelmäßig? Weil wenn nur einmal, dann mach es einfach über den PC.

Ansonsten VPN+Remotelaufwerk oder Netzwerkbackup oder SSH + rsync oder ....
 

sonoio

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2011
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ja, dann ist das Netzwerkbackup sicher die einfachste Variante zwischen zwei DS!
Gruß, SONOiO
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
oder per FTP (DS1) und DownloadStation (DS2)

Itari
 

sonoio

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2011
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Aber per FTP und DL-Station läßt es sich doch nicht einfach automatisieren ... :)
 

boettgeri

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2011
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
oder per FTP (DS1) und DownloadStation (DS2)

Itari

Danke für Eure Antworten, aber ich krieg's einfach nicht hin....

Z.B. Netzwerksicherung: Für die empfangende DS müsste ich eine Adresse nach dem Muster http://musterserver.dyndns.org:5000 eingeben können. Wenn ich das mache, wird kein entsprechender Server gefunden.

Wie geht das mit FTP-senden direkt von der DS aus? - kann man mir vielleicht mal eine kleine Anleitung schreiben?

Bin bald am Verzweifeln....

Danke vorab,
Gruß
boettgeri
 

sonoio

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2011
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Also bei der Netzwerksicherung musst Du für die empfangende DS nur die Adresse http://musterserver.dyndns.org angeben, aber keinen Port, da das nicht über den 5000er läuft. Danach sollte die Verbindung noch auf der Konfigurationsseite hergestellt werden und Dir in den Feldern darunter ein Verzeichnis und ein Zielordner für das Backup angeboten werden. Zu der FTP-Geschichte kann ich leider nichts sagen ...

Viel Glück, SONOiO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!