Cloud Station Daten aus Cloudstation und photo zusammenführen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heinz-G

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2012
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Fachleute,

ich benötigte mal euren Rat bzw. einen Tipp zu folgendem Thema:

Meine Frau speichert ihre Fotos auf ihrem Windows PC unter "Eigene Bilder".
Dieser Ordner wird mittels DS Cloudstation auf meine Synology Box gespeichert.
Außerdem nutzt sie aber auch auf ihrem iPhone bzw. iPad die App "DS Photo".
Die Fotos über DS Cloudstation werden in "homes/Benutzer/Cloudstation/Eigene Bilder" auf der DS gespeichert. Die Fotos der DS Photo APP jedoch unter "homes/Benutzer/photo/" und dem entsprechenden Album.

Jetzt zu meiner Frage:

Wie kann ich die beiden Ordner so verlinken, dass die Fotos der DS Cloudstation und die Fotos der DS APP zusammen kommen?
Ich kann natürlich die DS als Laufwerk auf dem Windows PC einbinden und die Fotos gezielt speichern, aber ich möchte für meine Frau es so einfach wie möglich machen.

Vielen Dank im Voraus.
LG Heinz-G.
 

Heinz-G

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2012
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte das Thema mit einer Zusatzfrage noch einmal aufgreifen.
Zwischenzeitlich habe ich die Fotos/Videos von meiner Frau und mir entsprechend auf dem Home-Laufwerk gespeichert. Soweit alles gut.
Die Fotos/Videos, die meine Frau über unseren Loewe-Fernseher sehen möchte, speichert sie über eine Netzlaufwerkverbindung auf:
"Diskstation/Gemeinsame Dateien/Benutzer/Fotos bzw. Video".
Da die Dateien im Bereich "Gemeinsame Dateien" verändert wurden (gelöscht,gespeichert,verschoben) werden die Dateien "konvertiert".
Mir ist bekannt, dass diese Vorgang (wegen der hierfür geringen Leistungsfähigkeit meiner DS) länger dauern kann, aber seit nun drei Wochen steht die Bearbeitung aktuell bei 28% und es geht nur langsam weiter.

Nun meine Frage:

Macht es Sinn, den Vorgang abzubrechen und mittels des PhotoStation Uploader über meinen PC hochzuladen (wobei ich alle Daten erst von der DS herunter laden müsste was auch Zeit kostet) oder kann ich an irgendwelchen Parametern etwas optimieren?
Ich habe bisher alle Einstellungen, zu diesem Thema, auf Werkseinstellungen gelassen und nichts verändert.
Eventuell hat ja einer der Fachleute hier im Forum einen Tipp hierzu.

Vielen Dank im Voraus.
Heinz-G.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!