Daten auf USB HD die am Router hängt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frifri

Benutzer
Ich habe an meinem Router am USB Port eine externe USB Festplatte. Die kann ich auch über Windows ansprechen.
Kann ich auf dieser Platte Daten von der DS215J automatisch kopieren lassen?

Du solltest sie als Remote Ordner in der FileStation einbinden können. Wie willst Du denn automatisch kopieren bzw. was willst Du damit erreichen? Backup?

ich möchte dort ein Verzeichniss der 215j spiegeln und diese HD ab und zu mal mitnehmen.
In dem Verzeichniss sind Bilder und Videos die ich selbst erstellt habe und die ich mitnehmen möchte um sie bei Bekannten an zu schauen. Der klassische Dia Abend.

Und warum schließt Du die Platte nicht an die DS an? Soll nur von der DS auf die externe Platte gesynct werden oder auch umgekehrt?

Und warum schließt Du die Platte nicht an die DS an? Soll nur von der DS auf die externe Platte gesynct werden oder auch umgekehrt?

An der DS hängen schon zwei Platten.

Die Daten werden nur von der DS auf die externe Platte gesynct.

Dann vielleicht mit einem USB-Hub arbeiten. Du kannst keine Datensicherung auf einen Remote Ordner machen und müsstest ansonsten ein rsync-Shellskript wie das von Tommes und PsychoHH (siehe WIKI) nehmen.

Mit dem Paket "Autorun" der Rsync Script von Tommes un Psycho aus dem Wiki + USB HUb kannst du das voll automatisch ablaufen lassen. Dann mußt du dich auch nicht mit der Fritzbox spielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat