Daten auf externer Platte nicht löschbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goreak

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2010
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe aus damaligen Platzmangel Daten auf meine externe Sicherungsfestplatte gelegt. Haben nun aufgeräumt und wollte die Daten von der externen Platte löschen jedoch habe ich keine Rechte dies zu tun. Ich kann jetzt auch nicht mehr Daten auf die Platte kopieren da mir die nötigen Rechte fehlen. In Benutzer/Gruppe/gemeinsamer Ordner habe ich dem Admin jedoch die Rechte zugewiesen. Hat eventuell jemand eine Lösung für meine Problem?

Vielen Dank im voraus,
Goreak
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Wie sehen denn die Rechte aus, wenn man sie sich mit dem Datei-Browser oder der File-Station anschaut?

Itari
 

Goreak

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2010
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Itari,

also unter Benutzer hat der Admin in den Privilegieneinstellungen ein Häckchen bei Lesen/Schreiben und bei den Gruppenprivilegien steht RW. Das gleiche gilt für das Bedienfeld Gruppe (users) auch da habe ich ein Häckchen bei Lesen/Schreiben gesetzt aber auch das Hilft nicht (habe das Häckchen auch mal entfernt aber ändert am Ganzen nichts). Unter geimsamer Ordner hat der Admin auch wieder Lesen/Schreiben Rechte. Trotzdem darf ich nichts löschen. Es kommt folgende Meldung von ich mit dem Explorer auf das Nas zugreife bzw. auf die externe Festplatte:

Sie benötigen Berechtigungen zur Druchführung des Vorgangs. Sie müssen die erfoderlichen Berechtigungen von "Everyone" erhalten um Änderungen an diesem Ordner durchführen zu können.

Über die Filestation ist eine Löschung des Ordners auf der externen Festplatte auch nicht möglich.

Gruß,
Goreak
 

atmik

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2008
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
Spekulation da ich es nicht weiss: möglich, dass du ein anderes Admin Passwort hast und es deshalb nicht geht?

Sichere Lösung falls du einen Windows PC hast: ext. HD anschliessen, in der Verwaltung-Festplattenverwaltung das Volume löschen und dann neu erstellen...bei Mac weiss ich nicht wie...
 

Goreak

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2010
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ein anderes Admin-Passwort habe ich nicht. Die Festplatte formatieren könnte ich ja auch am NAS aber ich wollte eigentlich nur den einen Ordner löschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!